Target-Mode liefert keine Platte

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi.
Auf meiner Platte wurden Fehler festgestellt, die nicht mehr repariert werden konnten. Jetzt wollte ich den Rechner im Target Mode starten, aber auf dem anderen Mac bekomme ich nur das interne DVD Laufwerk aus dem "defekten" Mac gemountet - dh die interne Platte hat nen Schuss?

Gruß
 
Starte mal das von dir beschriebene angeblich defekte Volume mit der Tastenkombination Apfel + S und gebe folgendes im SU-Modus ein:

fsck -f

danach Enter und Reparatur abwarten. Wenn du Glück hast, ist das Volume danach wieder gesund.
 
Hm - der Rechner geht kurz nach dem grauen Bildschirm einfach aus. Ich hab jetzt die Platte mit ner Rescue-Software über Firewire auf meine externe gespiegelt (die schau ich mir später mal an) und installiere grad MacOS neu (die Installation hatte auch kein Volume erkannt - ich musste über das Festplattendienstprogramm die Platte löschen)

Wahrscheinlich war da irgendwas kaputtgegangen, als mein Ram-Riegel heute morgen defekt war. (Da hab ich ein paar mal den Start abgebrochen)
 
Zurück
Oben Unten