target mode - auf dauer problem?

qube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
hallo!

hab einen desktop G5 im buero und ein MBP fuer arbeiten ausser haus....nun ists oft der fall, dass ich im buero mein MBP im targetmode mit dem G5 verbinde...und das haengt dann da fuer ein paar stunden, ein paar tage die woche.

koennte das auf dauer irgendein problem geben? ist das schlecht fuer die platte/akku/...?!

heiss werden tuts ja immer ziemlich...warum eigentlich? prozessor wird ja nicht gebraucht, oder doch?!

lg
ben

(oops, der thread haette wohl ins andere forum gehoert....naja, passt hier ja aber auch rein ein bissi ;) )
 
Der Target Mode ist nicht anderes als ein lokales Netzwerk ueber Firewire. Ich wuesste nicht was da Schaden nehmen sollte.

Warum vernetzt du die Rechner nicht ueber ein LAN. Dann koenntest du ueber einen .mac account synchronisieren, was fuer 2 Rechner ganz praktisch ist.
 
Der Target Mode ist nicht anderes als ein lokales Netzwerk ueber Firewire. Ich wuesste nicht was da Schaden nehmen sollte.

Warum vernetzt du die Rechner nicht ueber ein LAN. Dann koenntest du ueber einen .mac account synchronisieren, was fuer 2 Rechner ganz praktisch ist.

ist nicht so einfach, weil es sich hierbei um ein firmennetzwerk handelt...am einfachsten ist einfach ein- und ausstecken des firewirekabels - ganz ohne IT ;)

.mac kostet ja ausserdem...
 
Du klannst auch ein LAN ueber FW einrichten. Dann musst du nicht im Target Mode booten :)
 
Müsste simpel sein, ist nich anders als über ein normales netzwerkkabel, einfach IP Adressen automatisch vergeben und die beiden sollten sich finden.
Hat dann halt 400Mbit oder im Fall von FireWire 800 800Mbit.
 
Du musst nur in den Netzwerkeinstellungen FW auf beiden als Schnittstelle aktivieren. Danach kannste die ganz normal einrichten, wie bei jedem LAN!
 
super hab ich gerade eingerichtet und klappt super.

scheint ne alternative zum normalen netzwerk über lan zu sein

werd mal testen die tage
 
Zurück
Oben Unten