Target Display Mode über logi MX Tastatur aktivieren

I

iMo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze meinen iMac 27 Zoll, late 2012 als Bildschirm im Target Display Modus mit dem MacBook Pro 25 Zoll, 2018.

Es funktioniert alles sehr gut. Mit dem Tastenbefehl CMD+F2 kann ich zwischen iMac und Displaymode wechseln. Da ich aber nicht immer zwei Tastaturen auf dem Tisch liegen haben möchte bin ich nun zu den logi MX Keys for Mac umgestiegen. Leider funktioniert hier die Tastenkombination cmd+f2 nicht. Ich habe bereits folgendes probiert:

  • Tastenkombination mit zusätzlich gedrückter fn Taste
  • Nur über den USB-Dongle verbunden sein
  • Nur über bluetooth verbunden sein
  • Die Kombination cmd+f2 als programmierte Sondertaste (über logi-options)

Nichts funktionierte, während meine blutooth mac Tastatur immer den Modus aktivieren konnte.

Habt ihr noch eine Idee? Ich habe bereits überlegt, ob es vielleicht möglich ist via Terminal den Target Display Mode auszulösen oder zumindest die Tastenkombination cmd+f2 darüber einzuschalten. Wenn ich das auch noch in eine Datei speichen könnte, die über eine der Logitech Sondertasten geöffnet werden würde, wäre mein Problem vermutlich gelöst. Nur kenne ich mich hier leider noch zu schlecht aus.
 
Warum Crossposting?
 
Zurück
Oben Unten