Benutzerdefinierte Suche

Target Disk Mode

  1. bene.b

    bene.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal hallo,

    Ich habe eine G4 Powermac (OS X - 10.2.8 - 350 Mhz - (AGP Grafik) version=2.7) und möchte den Target Disk Mode nutzen. Nun starte ich den Rechner und starte, wie in diversen howtos beschrieben, mit gedrücktem T und nichts passiert, soll heißen der Rechner startet ganz normal.

    Hatte vielleicht jemand hier das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen?

    Danke im voraus, grüße bene
     
    bene.b, 13.11.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Du hast sie aber schon mit einem Firewire Kabel verbunden und drückst an dem Mac der als HD angemeldet werden soll die T Taste.
     
    marco312, 13.11.2005
  3. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Hast du eine kabellose Tastatur?
    Dann könnte es daran liegen.
    UNd ist das firewirekabel angeschlossen, kann sein dass er nicht will wenn das firewire-kabel noch nicht eingesteckt ist.
     
    Peacekeeper, 13.11.2005
  4. bene.b

    bene.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe das Kabel eingesteckt und drücke auf der richtigen Tastatur, allerdings habe ich eine neue Tastatur (weiß mit Kabel) und nicht die alte original tastatur. Ich kann zum Beispiel in die OpenFirmware console booten, vielleicht kann ich dort ja einen Befehl eingeben, sodass der Modus gestartet wird.
     
    bene.b, 13.11.2005
  5. chen

    chenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Es könnte auch ein gesetztes Open Firmware Passwort sein.
     
    chen, 13.11.2005
  6. bene.b

    bene.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmm, soweit ich weiß ist es nicht gesetzt, wie bekomme ich das denn raus?
     
    bene.b, 13.11.2005
  7. chen

    chenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Probiere mal den PRAM zu zappen, wenn das geht, dann ist kein Open Firmware gesetzt.
     
    chen, 13.11.2005
  8. bene.b

    bene.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich es beurteilen kann, dann konnte ich den Pram"zappen". Mhh, vielleicht muss ich die Firmware aktualisieren, finde aber nur Möglichkeiten dies mit OS9.1 zu tun, welches nicht installiert ist....
     
    bene.b, 13.11.2005
  9. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ging bei meinem G4 450 MHz AGP auch nicht ... ich wollte ihn mit meinem neuen G4 1,42 Dual per Target verbinden, um die Daten zu überspielen; ohne Erfolg.

    Gruß tridion
     
    tridion, 13.11.2005
  10. bene.b

    bene.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mmh, schade, naja danke für die Hilfe!
     
    bene.b, 13.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Target Disk Mode
  1. antonioMO
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    431
  2. nonpareille8
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    350
    Maulwurfn
    24.06.2010
  3. aclumb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    466
  4. c.niel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.072
    johanndietsch
    04.05.2009
  5. splintah
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    605