Tapezieren Ergebnis korrigierbar?

ich glaube nicht, das es hier um eine echte Frage ging sondern ehr darum einen Backlink auf ein großes Forum zu setzen.

In letzter Zeit passiert es ja öfters mal, das jemand eine Link hier rein setzt, sich davor und danach aber nicht mehr um die Antworten auf seine Frage kümmert.

Hier sollte wieder das gute alte Leberwurstbrötchen zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Ich möchte mein Wohnzimmer etwas verschönern und eine Tapete an die Wand kleben.
Da ich das aber vorher noch nie gemacht habe, habe ich schon etwas Angst, dass es schief gehen könnte. Am meisten mache ich mir Gedanken darüber, dass ich die Tapete irgendwie schief oder asymmetrisch an die Wand klebe. Ich habe nun in der Garage im Werkzeug herumgekramt und einen Kreuzlinienlaser gefunden. Ich frage mich nun, ob er mir beim Tapezieren eventuell behilflich sein könnte. Was meint ihr? Wenn ja, wie wird er in diesem Fall am besten benutzt??
Viele Grüße
Also am hilfreichsten sind imo beim Tapezieren vier oder fünf Dinge:

- Erfahrung
- Geduld
- geschickte Hände
- gute Kleisterkonsistenz!
- 2. Person, die einem hilft lange Tapeten-Bahnen zu halten

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcco, WollMac und Mann im Mond
Handwerkliches Geschick ist besser als ein Kreuzlaser.
Ein paar Flaschen Bier öder Likörchen tun es auch. Meine erste Studentenbude war in einem Haus mit - sagen wir - etwas einfacheren Leuten. Eine Nachbarin von mir hatte mal ihre Küche (2 Quadratmeter, etwa quadratischer Grundriss) in leicht angetüdeltem Zustand tapeziert. Sie hate es geschafft, sämtliche Tapetenbahnen exakt auf die richtige Länge zuzuschneiden und sie exakt parallel auf Stoß in exakt gleicher Höhe an die Wand zu kleben. Allerdings alle Bahnen in einem Winkel von ca. 30° von der Senkrechten abweichend...Gab ein schönes Sägezahnmuster unten auf den Fliesen und an der Decke.
Ich war fasziniert, als sie mir das zeigte. Sie war allerdings "nicht ganz so stolz" auf ihr Werk.
:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Ahrsib
Also am hilfreichsten sind imo beim Tapezieren vier oder fünf Dinge:

- Erfahrung
- Geduld
- geschickte Hände
- gute Kleisterkonsistenz!
- 2. Person, die einem hilft lange Tapeten-Bahnen zu halten

-Erfahrung: nicht wirklich wichtig, wichtig: Astra
-Geduld: bekommt man mit Astra
-geschickte Hände: hat jeder, der ein Astra öffnen kann
-gute Kleisterkonsistenz: erklärt sich nach dem drittem Astra von alleine
-2. Person, die einem hilft, lange Tapetenbahnen zu halten: wieso 2. Person, da müsste ich doch mein Astra teilen ... ;)

Ist hier eigentlich Werbung erlaubt? Wenn ja ... darauf ein Astra (ich hoffe, ich habe nicht übertrieben, wenn ja: ihr wisst schon ... ein Astra)
 
Zurück
Oben Unten