Tapback in Nachrichten ausschalten

O

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hallo Zusammen,

wie kann ich die Funktion "Tapback" (Herzchen, Daumen hoch usw.) in Nachrichten (iMessage) auf meinem Mac ausschalten?
Ich kann keine Einzelnen Buchstaben und Worte mehr markieren und kopieren.
Ich kann nur eine ganze Nachricht kopieren und muss dann den gesamten Text in den Texteditor einfügen um ein Wort (PIN, Ticketnummer usw.) zu kopieren.

Viele Grüße
 
Das liegt nicht an Tapback. Funktioniert bei mir weiterhin ganz normal.
Tapback muss man extra im Kontextmenü auswählen.
 
Bei mir funktioniert das nach wie vor... ich kann jedes Wort markieren und kopieren.

Bildschirmfoto 2016-12-22 um 21.59.05.png
 
Bei mir funktioniert das leider nicht.
Wenn ich auf eine Sprechblase klicke wird die ganz Sprechblase etwas dunkler.
Text markieren geht nicht, sondern die Funktion Tapback wird geöffnet.
Ich nutze macOS 10.12.2 (16C67)
 
Die wird bei mir auch dunkler. Aber warum sollte man auf die Blase klicken.
Man zieht mit gedrückter Maustaste über den Text und er wird markiert. Dann einfach kopieren.
 
Genau so mache ich das ja. Aber der Text lässt sich einfach nicht markieren. Ich kann nur den gesamten Text kopieren.
 
Jetzt funktioniert es wieder. Ich habe aber nichts geändert. :confused:
 
habe jetzt plötzlich auch wieder das dämliche tapback in Nachrichten auf dem Mac... War seit langem nicht aktiv.
Wie wird das aktiviert bzw. DEaktiviert???
macOS 10.13.2
 
Zurück
Oben Unten