Gesellschaft tanzverbot! gehts eigentlich noch?

Tanzverbot find ich ...

  • schlecht!

    Stimmen: 495 58,1%
  • super!

    Stimmen: 357 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    852
Granny Schmitz hatte behauptet, dass eine Trennung von Staat und Kirche nicht möglich sei, Begründung: "Weil sie eins sind". Das wollte ich genauer erklärt haben.

Ich sollte Zitate vollständig lesen...
 
Witzig finde ich vor allem, dass es unzählige staatliche Verbote gibt, die mich wütend machen und die 1000x einschneidender sind als das Tanzverbot an einem Tag.

Zum Beispiel dieses dämliche Gesetz der Ladenöffnungszeiten. Das muss man sich mal vorstellen, dass ernsthaft der Staat so etwas vorschreibt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Hm, morgens ists wieder so weit und bei MU gibts in diesem Jahr bis jetzt weit und breit keine aufgebrachten Stimmen dazu? :)
Oder sind die Empörten der letzten Jahre nur etwas älter und leiser weiser geworden? :D
 
Älter und steifer.
Couch statt Disko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Chaostheorie, geronimoTwo und 3 andere
... sch... nicht so laut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
In diesem Sinne möchte ich meinen Gautschmeister (Gott hab ihn selig) zitieren:

„Gern der Zeiten gedenk ich,
Da alle Glieder gelenkig,
Bis auf eins.
Die Zeiten sind vorüber,
Steif sind alle Glieder,
Bis auf eins.“

;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Marie Huana, geronimoTwo und 2 andere
In diesem Sinne möchte ich meinen Gautschmeister (Gott hab ihn selig) zitieren:

„Gern der Zeiten gedenk ich,
Da alle Glieder gelenkig,
Bis auf eins.
Die Zeiten sind vorüber,
Steif sind alle Glieder,
Bis auf eins.“

;):D
Stammt mit großer Wahrscheinlichkeit vom ollen Goethe.
 
Es könnte aber auch irgendein unbekannter Zeitgenosse gewesen sein.
 
FCBF9562-01A0-475C-9EF9-86AE2F12B6A2.jpeg
 
Hmmm - Die, die tanzen wollen können ja auch arbeiten gehen :cool:
Es sind so wenige Feiertage mit Tanzverbot. Kann man ( und Frau ) nicht mal ein Wochenende verzichten ....

Nur meine Meinung
 
Hmmm - Die, die tanzen wollen können ja auch arbeiten gehen :cool:
Es sind so wenige Feiertage mit Tanzverbot. Kann man ( und Frau ) nicht mal ein Wochenende verzichten ....

Nur meine Meinung
Von mir aus sollen sie am Karfreitag tanzen. Aber wehe, die feiern Weihnachten...
 
Egal... hoch die Tassen.:drink:.....:nacht:
 
Hmmm - Die, die tanzen wollen können ja auch arbeiten gehen :cool:
Es sind so wenige Feiertage mit Tanzverbot. Kann man ( und Frau ) nicht mal ein Wochenende verzichten ....

Nur meine Meinung
Das ist, verzeih mir, albern.
Es geht nicht darum, was man mal weglassen kann. Es geht darum, daß der (Kirchen-)Staat hier eine völlig unnötige Einschränkung vornimmt im Interesse einer kleinen Bevölkerungsgruppe.
Beim auch erwähnten Ladenschluß - über den man durchaus diskutieren kann - gibt es durchaus gute Gründe, nachvollziehbare rationale Gründe (wie gesagt, wie gewichtig sie sind, darüber kann man verschiedener Ansicht sein).
Beim Tanzverbot geht es um reine Ideologie. Ein Verbot von Veranstaltungen in geschlossenen Räumen (wegen des Wetters und auch der Nachtruhe). Als nächstes dürfen wir dann während des Ramadans tags nicht mehr mit sichtbaren Lebensmitteln auf der Straße laufen (gleiches Recht für alle Religionen und Ideologien!).
Mich betrifft das Tanzverbot persönlich überhaupt nicht, auch wenn ich gerne tanzen würde, könnte ich natürlich mal drauf verzichten, aber warum zwingend genau an diesem Tag? Warum dann auch nicht wieder Sonntagsfahrverbote? "Kann man ( und Frau ) nicht mal ein Wochenende verzichten…"
 
Von mir aus sollen sie am Karfreitag tanzen. Aber wehe, die feiern Weihnachten...
Weihnachten zu feiern am Karfreitag ist doch gar nicht verboten (noch nicht).
Heinrich Böll würde sicherlich im Grab lächeln, wenn wir das mal machen würden.
 
Wenn ich mir so anschaue wie die Leute von heute so tanzen finde ich die Idee ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten