Tankstellen-Apps

  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Theoretisch gibts noch die Möglichkeit an Shell Clubsmart teilzunehmen dann gibts hin und wieder mal Rabatt beim Tanken wenn ne Tanke im Umkreis billiger ist.
Das kann sich muss sich aber nicht lohnen.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
V-Power Deal. V-Power tanken und E10 bezahlen. Bei mir pro tanken fast 15€ Rabatt. Da hat man den Deal nach knapp 8x tanken raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
V-Power Deal. V-Power tanken und E10 bezahlen. Bei mir pro tanken fast 15€ Rabatt. Da hat man den Deal nach knapp 8x tanken raus.
Falsch du zahlst den Super preis.
Ich arbeite an der Shell.
Auch greift beim V Power Deal die Preisgarantie nicht, die gilt nur für die Standartkraftstoffe. :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto und dg2rbf
E10 ist doch Super. E5 ist günstiger, zählt aber nicht beim Deal.
Oder ist das anders rum? kA. Tanke immer V-Power bzw. SP.
Da interessieren mich die anderen Sorten nicht so wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah, ok. Dann hab ich das vertauscht.
 
Kann ich ja nicht. Den Unterschied gibts ja nur bei Super.
 
Anders herum.
E10 ist meist 4-6ct günstiger als EE5

Shell hat nur hier das Problem, dass die meist eh am teuersten sind.
Also ich hab die Erfahrung gemacht das es eigentlich nicht so ist, und wenn greift die Preisgarantie.
Aber das muss am ende jeder selber wissen ob sich das für einen lohnt.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht das es eigentlich nicht so ist, und wenn greift die Preisgarantie.
Jedes Mal, wenn ich auf der A40 an der Shell am Dückerweg vorbei komme, muss ich staunen.
Ok, weil es eine verkappte Autobahn Tanke ist, vielleicht dann etwas höher.
Zur Ehrenrettung, eine andere Shell etwas weiter östlich ist sogar ab und die günstigste im Umkreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja gut Autobahn Tankstellen sind auch noch mal speziell.
Alle Tankstellen entlang der Autobahn sind teuerer, egal welche Marke :)
Den grade duch die Marktranzparenz stelle können die es sich nicht mehr leisten teuerer zu sein.
Außer halt SB Tankstellen aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Gibt es so ein Widget auch mit SuperPlus ? Hatte bisher nur welche die nur bis Super anzeigen.
 
das weiß ich leider nicht
 
Ich habe übrigens Antwort auf meine Mail von Aral:

Man bedankt sich, die Daten im Internet waren korrekt, an der Tankstelle falsch (wobei natürlich darauf hingewiesen wurden, dass der Preis an der Zapfsäule immer gilt) und ein technischer Fehler nun behoben sei. Man bat um meine Adresse für einen 5€-Gutschein.
 
  • Haha
Reaktionen: Schnatterente
Da würden sie sich auch massiven Ärger einhandeln wenn sie zugeben würden, dass die Daten im Internet falsch wären.

So gibt es nur viel Ärger, wenn das Kartellamt davon erfährt.
 
Heute hatte ich es wieder.
Scheint so als würden die Apps bzw Webseiten teilweise 5-6 Minuten brauchen, bis die Änderung dort ankommt.
 
Ich glaube, über ein paar Minuten würde ich mich nicht aufregen, auf wenn das eher nach Fax als nach App klingt. Bei mir war es ja heftiger.

Ich habe heute übrigens noch zusätzlich eine Antwort der Markttransparenzstelle bekommen. Zusammengefasst:
Falls die bereitgestellten Informationen nicht den Fakten entsprechen, die wegen - Zitat - "Zweckmäßigkeit" ;) – zunächst dorthin gemeldet werden soll, wo man es gelesen hat. zB. der Betreiber der App. Die Infos werden wöchentlich andie MTS-K weitergeleitet.

Mich würde ja interessieren, ob das Konsequenzen hat. Gibt es dazu Veröffentlichungen, wieviele Rügen, Strafen o.ä. bei wie vielen Beschwerden pro Monat kommen?
 
Zurück
Oben Unten