iPhone Tankbuch von osxwerk.de

Ich werde heute oder morgen Abend eine aktualisierte Version des SQLite Export statements hier bereitstellen. Vielleicht ist dann ja dem einen oder anderen geholfen.
Ansonsten werde ich den Leuten die sich per Mail melden einfach fragen wohin sie migrieren wollen, und den Export ggf. anpassen.
(Ich will ja nicht irgendein Nachfolgeprodukt bevorzugen)

Danke für die Hilfe und Erklärung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und BigMac941
Ich werde heute oder morgen Abend eine aktualisierte Version des SQLite Export statements hier bereitstellen. Vielleicht ist dann ja dem einen oder anderen geholfen.
Ansonsten werde ich den Leuten die sich per Mail melden einfach fragen wohin sie migrieren wollen, und den Export ggf. anpassen.
(Ich will ja nicht irgendein Nachfolgeprodukt bevorzugen)

Danke für die Hilfe und Erklärung!
Hi,

ich weiß, dass du das in der Freizeit machst und danke schon mal im Voraus für die Hilfe - hast du die Statements schon fertig?
 
In der Zwischenzeit kann natürlich immer noch die SQLite Datei am den Spritmonitor Support info@spritmonitor.de geschickt werden, wir importieren es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hier die SQL-Kommandos, um die Betankungen in die Spritmonitor Form zu bringen:

SQL:
# sqlite3 /pfad/zur/Tankbuch/datenbank/tankbuch.sqlite
.headers on
.mode csv
.separator ";"
.output betankungen.csv

SELECT strftime('%d.%m.%Y', datetime(ZDATE+978307200,'unixepoch','localtime')) as 'Datum',
ZODOMETER as 'Km-Stand',
ZODOMETER-(SELECT MAX(z.ZODOMETER) FROM ZFILLUP z WHERE z.zdate < z1.zdate) as 'Teil-Km',
CASE WHEN ZQUANTITY > 0 THEN ZQUANTITY ELSE 0.01 END as 'Spritmenge',
ZPRICE as 'Kosten',
'EUR' as 'Währung',
CASE ZTYPE WHEN 0 THEN 1 WHEN 1 THEN 2 END as 'Tankart',
7 as 'Kraftstoff'
FROM ZFILLUP z1 ORDER BY ZDATE ASC;

Kraftstoff und Währung ggf. anpassen:
  • Kraftstoff: 1=Diesel, 2=Biodiesel, 3=Pflanzenöl, 4=Premium Diesel, 6=Normalbenzin, 7=Super, 8=SuperPlus, 9=Premium Benzin 100, 12=LPG, 13=CNG H, 14=CNG L, 15=Bioethanol, 16=Zweitakt-Gemisch, 18=Premium Benzin 95, 19=Elektrizität, 20=E10, 21=AdBlue, 22=Premium Benzin 100+, 23=Wasserstoff, 24=Ökostrom, 25=GTL Diesel
  • Währung: Internationales Standard-Kürzel (z.B. EUR, CHF, USD)
Dabei wird dann eine Datei betankungen.csv, die bei Spritmonitor importiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0100101101001 und BEASTIEPENDENT
Hallo
Und sry fürs nicht melden…
War/Ist gerade viel los bei mir.
@BigMac941 danke fürs antworten!
Ich glaub nun werde ich wirklich nicht mehr gebraucht 😊

PS.: die Anfragen per Mail ebben auch ab. Sobald keine neuen Mails für zwei oder drei Wochen kommen werde ich das Postfach auch wieder schließen und die Domain kündigen. Außer der Spritmonitor Support möchte sie haben? 😅

Gruß und danke noch mal!
 
Zurück
Oben Unten