Tangenten von Bézier-Kurven als Pfade

RobertGrund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User,

ich suche eine Funktion in Illustrator (oder einem anderen Programm) mit der es möglich ist, die Tangenten einer Bézierkurve in Pfade umzuwandeln.
Man sieht so eine Darstellung ja häufig in Anleitungen für Grafikprogramme. Siehe beispielsweise www.webopedia.com/FIG/BEZIER.gif

Gibts dafür irgendwelche Tools oder Plug-ins?


Vielen Dank im Voraus.
 
Nicht das ich wüsste, mich würde es auch interessieren
(manchmal sehen die Sachen mit aktiven Kurven toll aus...)

Aber ich behaupte, dass Dein Beispielbild ein simpler Screeenshot ist :)
 
Juhu, noch jemand, dem das Technische am Künstlerischen gefällt … :)

Wahrscheinlich ist mein Beispiel wirklich nur ein Screenshot. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der ein Script dafür geschrieben hat. Würde das gerne selber tun, kenne mich aber leider mit den Programmiersprachen nicht aus.
 
Hallo Robert,

hierfür benötigst Du doch kein spezielles Programm oder Script!

Wie Melamint schon erwähnte, einen Screenshot als TIFF
abgespeichert, Freehand öffnen, mit Bezierkurven arbeiten,
fertig!:) Geht schnell und sieht „echt” aus!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten