Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di Macro 1:1 < hat das einer?

schöne macrofotros, viell kauf ich mir das auch...


teuer?
 
wie weit kann man da maximal noch vom motiv weggehen ohne dass es unscharf wird?
 
peppermint schrieb:
wie weit kann man da maximal noch vom motiv weggehen ohne dass es unscharf wird?

Auch wenn es auf den Makrobereich opitimiert ist, sollte es eine gewissen Grundschärfe auch bei größeren distanzen vorzeigen, so daß es auch in der unendlich-stellung noch bruachbare ergebnisse leifern sollte. :eek:
 
klasse

neulich war ich im wildpark. hatte per zufall nur ein 10-20mm Sigma ultraweitwinkel dabei und alle tiere warn natürlich total weit weg damit, die wildschweinchen, obwohl sie nah am zaun standen und ich auch. das 10-20er von sigma verzerrt alles so, dass es weiter weg erscheint.

hab mal bei einem fotografen gearbeitet, der hatte ein 20er weitwinkel von Hasselblad, das tolle war bei dem, dass das Motiv, sprich das Model fast unverzerrt war, aber immer noch genügend "spielraum" zum composing rechts und links. toll.

das liegt dann wohl einfach an der qualität oder abbildungsleistung des objektivs oder? mein 10-20 verzerrt schon viel stärker

ein 500,- objektiv muss ja einen unterschied darstellen zu einem 5000,- Objektiv...denk ich.
 
Zurück
Oben Unten