Taktfrequenz und Energieprofile

  1. faJa

    faJa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Hi ihr,

    ich hab mal ne Frage zu den Taktraten in den Energieoptionen.
    Wenn ich eigene Einstellungen vornehme, taktet die CPU immernoch Automatisch hoch wenn er mehr Leistung benötigt oder nicht ?
    Ich hab den Eindruck das er das nicht tut, wenn ich dann z.b. auf Normal stelle fühlt sich das System subjektiv schneller an (wenn es recht ausgelastet ist)

    in Sytem>Energie sparen kann ich nämlich nirgends die Taktraten verstellen sondern nur Ruhezustand usw einstellen, ebenfalls in "Optionen" nicht...

    Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

    • Bild 4.jpg
      Dateigröße:
      57,6 KB
      Aufrufe:
      27
    faJa, 07.11.2005
  2. muecke

    mueckeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    Wenn es sich um ein neues Powerbook (d.h. vom Oktober) handelt macht der das Umschalten der Taktfrequenz alleine. Daher gibts keine Option mehr dafür. Siehe hier:
    http://macnews.de/news/71609

    Grüße,
    muecke.
     
    muecke, 07.11.2005
  3. faJa

    faJa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    dank dir! ist es... hatte eben mit nem kollegen verglichen bei seinem ibook gabs das noch, hab schon nen schreck bekommen :)
     
    faJa, 07.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Taktfrequenz Energieprofile
  1. TheNepomuk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
    TheNepomuk
    25.11.2008
  2. cschroec
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    741
    cschroec
    03.03.2005