Taktfrequenz und Energieprofile

faJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
774
Reaktionspunkte
23
Hi ihr,

ich hab mal ne Frage zu den Taktraten in den Energieoptionen.
Wenn ich eigene Einstellungen vornehme, taktet die CPU immernoch Automatisch hoch wenn er mehr Leistung benötigt oder nicht ?
Ich hab den Eindruck das er das nicht tut, wenn ich dann z.b. auf Normal stelle fühlt sich das System subjektiv schneller an (wenn es recht ausgelastet ist)

in Sytem>Energie sparen kann ich nämlich nirgends die Taktraten verstellen sondern nur Ruhezustand usw einstellen, ebenfalls in "Optionen" nicht...

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um ein neues Powerbook (d.h. vom Oktober) handelt macht der das Umschalten der Taktfrequenz alleine. Daher gibts keine Option mehr dafür. Siehe hier:
http://macnews.de/news/71609

Grüße,
muecke.
 
dank dir! ist es... hatte eben mit nem kollegen verglichen bei seinem ibook gabs das noch, hab schon nen schreck bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten