Tags werden nicht im Rechtsklick-Menü angezeigt

D

DerLeon1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Wie bereits im Titel erwähnt werden bei meinem MacBook die Tags bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei nicht angezeigt.
Ich hatte die Tags lange ausgeschaltet bzw. nicht verwendet weil ich keine Verwendung für sie gefunden habe. Nun hat sich das allerdings geändert und ich habe sie dementsprechend angeschaltet. Wenn ich jetzt allerdings einen Ordner zu einem Tag hinzufügen möchte muss ich den entsprechenden Ordner in den Tag ziehen, und kann ihn nicht einfach per Rechtsklick hinzufügen. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, allerdings ist bei mir derzeit nur ein Tag vorhanden.

Kann mir jemand sagen wie ich das Hinzufügen per Right-Click-Menu aktivieren kann?
 
Von welchem BS ist hier die Rede?
 
Die Tags aktivieren bei Finder Einstellungen Tags und dann einzel Haken setzen
 
Hast du nur bei der Seitenleiste den Haken gemacht? Du musst auch unter "Tags" einzeln die Haken aktivieren. Und dann kannst du unten bei bevorzugte Tags auch noch die Tags hinzufügen, die du über einen einfachen Rechtsklick gerne hinzufügen möchtest.

Bildschirm­foto 2022-08-30 um 16.27.03.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Moin, ich habe leider das gleiche Problem. Hast Du das lösen können?
 
Keiner eine Idee??
 
:hamma::hamma::hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLeon1
Tausend Dank.....das wars!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLeon1
Zurück
Oben Unten