Tags in iOS15 Notizen.app: Yipee! : )

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Die Notizapp verwende ich extrem häufig. Andere Textformate verwende ich für mich selber praktisch kaum noch.

Tags habe ich mir schon lange gewünscht. Nun gibt es sie :) Ick freue mir :)

Ich freue mich auf macOS Monterey, wo ebenfalls Tags in Notizen unterstützt werden.

Gestutzt habe ich beim Bedienkonzept zum Browsen in Tags.

Es ist nicht möglich einfach in einer Notiz ein einzelnes Tag zu tappen um alle Notizen mit diesem Tag aufzulisten.

Wundert ihr euch darüber auch?

Klar, es gibt den Tagbrowser, aber der lohnt sich ja nur für Suchaufgaben mit mehr als einem Tag. Mal sehen, was da noch kommt.

Ich muss mir noch eine schnelle Eingabemethode für das "#" konfigurieren. Was empfehlt ihr dafür?

Ansonsten:
Für eine umfangreiche Nutzung von Tags benötigt man natürlich noch Verwaltungsmethoden zum "Normalisieren" der "Tagcloud".
Zum Beispiel: Verschmelzen von 2 synomym verwendeten Tags zu einem einzigen.

Ich bin gespannt.
 
Mit Monteray 12.1 kamen - endlich - die Funktionen für Tags "Umbennen" und "Löschen" hinzu. Sehr schön.

Eine mir wichtige Funktion gibt es leider nach wie vor nicht:

Tags auf Wunsch immer automatisch direkt unter dem Titel anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten