Tags - Dateien im Finder komplett farbig markieren

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Unter ML hatte man ja noch die Möglichkeit, Dateien einfach farbig zu kennzeichnen.
Dies nutzte ich oft, um schnell einen aktuellen Ordner aus einem Projekt zu Kennzeichnen.

Seit Mavericks ist es ja so, das sich das ganze TAGS nennt und nur ein kleiner (oder mehrere) Farbpunkte erscheinen. Ich vermisse nun aber eben die alte Orientierungshilfe wo man sehr schnell die Ordner anhand der kompletten Einfärbung sehen bzw. finden konnte.
Kennt jemand vielleicht ein Tool o.ä. womit sich das wieder so machen lässt wie zu früheren OSX Zeiten?
 
Super, danke - das werd ich mal probieren. Achja, und gibt es auch eine Möglichkeit die "alten" Ordner-Symbole zurückbekommen? Also die nicht dieses überknallige Blau haben? :)
 
Schau mal im Appstore unter "Foldery" nach, da kann man Ordnern Farben geben.
Gruß
win2mac
 
Hallo,

Moin,


Habe ich das was verpasst? Totalfinder soll doch mit dem aktuellen OSX ( ab El Capitan )
nicht mehr zusammenarbeiten.

das stimmt bedingt, allerdings schreibt der TE "Mavericks" und nutzt laut Signatur "Mountain Lion"

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Zurück
Oben Unten