Tageszeitung oder Internet?

Welche Quelle benutzt Du hauptsächlich um Nachrichten zu lesen?

  • Tageszeitung abonniert

    Stimmen: 17 17,2%
  • Internet News-Seiten

    Stimmen: 78 78,8%
  • Fernsehen

    Stimmen: 3 3,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    99
MacMod

MacMod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Tageszeitung oder Internet?

Es gab Zeiten da hatte ich eine Tageszeitung abonniert. Doch schon seit vielen Jahren lese ich nur noch Nachrichten im Internet.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr noch eine Tageszeitung abonniert oder informiert Ihr Euch ausschließlich im Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Regionalzeitung analog (gibt's nicht im Internet), überregionale Tageszeitung als ePaper abonniert. Dazu noch eine Wochenzeitung als analoge Version – ich lese viel Zeitung und mag dafür nicht immer am Schirm sitzen. Der Rest im Internet.
 
Hallo,

ich habe gleich 3 Tageszeitungen abonniert ;)

Die Süddeutsche, das lokale Blatt (Neue Westfälische) und die FTD (in der Firma).

Viel liest sich auf Papier einfach besser. Erst wenn das iPad da ist werde ich sehen ob sich an meinem Leseverhalten etwas ändert.
 
Alles!?
Ich mag Zeitungen, nette Layouts – starr formatierte Webseiten geben das nur mangelhaft wieder.
Allerdings passen Zeitungen nicht in mein Nutzungsprofil. Kein ausgedehntes Frühstück, kein langer Weg zur Arbeit, abends hab ich alle News des Tages (bzw. der nächsten Zeitungsausgabe :hehehe:) schon online mitbekommen, da blieben nur noch die Kommentare, Hintergrundberichte, Glossen…

Ich lese unter der Woche also online oder schau mal die Tagesschau. Lese also eher die Wochenendausgaben (meist Süddeutsche).
Wenn ich einen längeren Arbeitsweg hätte, könnte ich ich mir ein Digitalabo+Tablet vorstellen.
 
Eine Zeitung abonniert und den Rest hole ich im Netz oder auf den iPhone. Aber es geht nichts über eine Zeitung, wie ich finde.
 
Ich liebe meine Zeitung (NZZ), ohne diese würde ich jeden Morgen im Zug durchdrehen
 
[x] tageszeitung im Cafe
[x] news im internet
 
Aktuelle Nachrichten les ich im Internet...

Abonniert habe ich nur ne Wochenzeitung
 
Tageszeitungen kauf ich schon lage nicht mehr, was soll ich auch mit 2-3 Tage alten News? Bei guten Wochenzeitungen wie der Zeit liegt die Sache anders, ist halt guter Journalismus, den es kaum noch gibt. Wenn mein Studium mich zeitlich nicht mehr so stark in Anspruch nimmt werde ich die wieder abbonieren, vielleicht gibts die ja dann schon fürs iPad!
 
Für eine Tageszeitung fehlt mir leider die Zeit. Aber als Wochenzeitung lese ich regelmäßig Die Zeit.
Ansonsten mehrmals täglich faz.net, sueddeutsche.de und zeit.de. Spiegel Online driftet imho leicht in Richtung Boulevard ab...
 
faz/ftd/bbc - alles online :)
 
Aktuelle Nachrichten les ich im Internet
versuche auch die 20Uhr Nachrichten zu schaun
 
Ich hab alle meine Tageszeitungen mittlerweile abbestellt. Lese allerdings per App täglich auf ftd, Guardian und faz.net


Vielleicht hole ich mir in Zukunft das iPad, aber nicht die erste Version ;)
 
Eigentlich informier ich mich über viele Medien. Überwiegend im Internet, dann bekommen wir auf der Arbeit zwei verschiedene Tageszeitungen (RP & NRZ) und beim Kochen höre ich den Deutschlandfunk.

Demnächst wird dann auf dem iPad gelesen, beim Frühstück und auf dem Klo natürlich ;)
 
Mir ist gerade noch so eingefallen: umweltfreundlicher ist doch sicherlich die papierlose Variante ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch so eingefallen: umweltfreundlicher ist doch sicherlich die papierlose Variante ...
Müsste man mal ausrechen! Man darf nicht vergessen, dass der Computer läuft, die Zeitung auf einem Server liegt der ständig läuft, der Router, etc. …
 
Zurück
Oben Unten