Tagesschau und Schleichwerbung

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
ich habe gerade auf tagesschau.de:
http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5123148_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
mir den bericht reingezogen.

ich weiss nicht was bei denen durch den kopf geht, aber ich habe echt den eindruck das das ein gekaufter bericht ist.
solche sätze wie:
"..das dem iPod Nano Konkurrenz machen dürfte." ist doch keine berichterstattung- das ist eine vermutung!
und dann diese hochglanzbilder von samsung und creative sind nett,aber warum wird denn vom iPod nur so ein verwackeltes photo gezeigt?
übrigens ist samsung ne klasse marke, kommt für mich gleich nach apple. und ganz blind bin ich auch nicht, denn es mag sein das es mittlerweile schönere geräte gibt, aber das ist ein verspäteter schachzug, jetzt ist apple wieder an der reihe.. bunny

nachtrag: mir fällt gerade noch ein das ich "irgendwo" las, das der iPod das maß aller player sei. die wenigsten waren bereit sich ein applefernes gerät zu kaufen wenn der ipod nicht zu bekommen ist. wo hab ich das bloss gelesen...
 
Wegen der subjektiven Meinung eines Redakteurs eine Programmbeschwerde?

:p
 
Ich finde es peinlich, dass Du dich über diesen Bericht beschwerst. Und dann auch noch bei der ALM. Kannst Du dich nicht vorher besser informieren?

"Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten die Möglichkeit, über eine zentrale Stelle Beschwerden zu privaten Rundfunkangeboten zu äußern, die an die jeweils zuständige Landesmedienanstalt oder bei Programmkritik an den entsprechenden Sender weitergeleitet werden. Die Landesmedienanstalten sind nicht für die Aufsicht über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zuständig. Werden diesbezügliche Beschwerden dennoch abgegeben, gehen sie an die betreffende öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt."

Jetzt machst Du dich nicht nur bei der ARD zum Apple-Affen, sondern auch noch bei der ALM.
 
hast du im ernst eine beschwerde eingereicht ?
in dem artikel werden 3 hersteller genannt....:rolleyes:
nur weil der autor ne andere meinung hat :rolleyes:

vermutlich gehen wegen solchen meldungs-aktionen viele "ernsthafte" meldungen unter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung

Ich finde der Bericht ist sehr subjektiv und rückt Apple tatsächlich in ein negatives Licht. Mich stört das wenig, aber für den Autoren spricht das nicht gerade.

Unabhängige Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus. :rolleyes:

Tagesschau schrieb:
Außerdem haben viele Konkurrenzprodukte einen weiteren Vorteil: Die Geräte lassen sich ohne weiteres als mobile Festplatte nutzen. Große Musiksammlungen können unkompliziert den Besitzer wechseln. Beim iPod muss erst eine Software aufgespielt werden, die Apple selber gar nicht anbietet.

Richtig. Nur leider vergisst der Autor das Apple dies so gemacht hat, um den iTMS auf die Beine zu stellen (als Zugeständnis an die MI)

Wenn man keine Ahnung hat... ;)
 
morten schrieb:
Unabhängige Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus. :rolleyes:

Genau, und wenn Apple dort gelobhudelt worden wäre, würden sich hier
Jubelschreie und Konfetti-Gewitter die Hand reichen. Das ist doch albern.

:rolleyes:
 
sikomat schrieb:
Genau, und wenn Apple dort gelobhudelt worden wäre, würden sich hier Jubelschreie und Konfetti-Gewitter die Hand reichen. Das ist doch albern.

:rolleyes:

Mag sein, das wäre dann wahrscheinlich so gewesen.

Aber: Der Bericht ist nun wirklich schlecht und teilweise einfach falsch.

Der iPod ist auch wirklich schlecht, wenn ich ihn zum Musik tauschen mit Freunden verwenden will, brauche ich ein Extra-Tool! Schlimm! Apple sollte so ein Tool wirklich von Haus aus mitliefern. ;) Aber wie gesagt: daran sieht man einfach, dass der Verfasser keine Ahnung hat.

Munter bleiben. :)
 
"Apple hat mit iPod und iTunes tragbare Audio- und Video-Player und Bezahlangebote für Musik und Videos marktfähig gemacht. Allein die Eleganz bei der iPod-Bedienung dürfte die Marktmehrheit Apples noch einige Zeit sichern. Allerdings ist schwerlich davon auszugehen, dass der momentane Marktanteil - rund 75 Prozent sind es bei den Geräten - gehalten werden kann"

Bei solchen Fakes schon ;)
 

Anhänge

  • 0,1307,OID5123184,00.jpg
    0,1307,OID5123184,00.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 131
Ich meine, sieht euch doch mal den Creative an! Die setzen zufällig jetzt auch auf große displays mit der gleichen Akkuanzeige rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Hat wer von euch einen iPod?

Als externe Festplatte: anstecken – fertig.

Auch :rolleyes:
 
Andere Hersteller wie Samsung und Creative Labs bieten solche Player inzwischen mit bis zu 30 Gigabyte an

Wieso zielen die nur gegen den Nano? Apple hat doch mit dem Video einen iPod mit bis zu 60GB. Ich finde eine Betonung auf 30GB Player der Konkurrenz (des Nanos) ist eine sehr verzerrte Darstellung der Realität.
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Ich meine, sieht euch doch mal den Creative an! Die setzen zufällig jetzt auch auf große displays mit der gleichen Akkuanzeige rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
ehem - ist diese Akku Anzeige (sprich die stilisierte Batterie) von Apple erfunden worden??? Ich bilde mir ein die zumindest schon mal bei diversen SLR Kameras von Nikon und bei einer Leica Sucherkamera gesehen zu haben :)
 
Wahrscheinlich sind deswegen auch die smileys darunter minilux?

Ich denke mal dass unser lieber Videofreak das nicht ganz so ernst gemeint hat...


wo wir gerade beim thema sind

Habt ihr schonmal die hörer von Creative gesehen? Da kommt auch musik raus, kann man sich auch ins ohr stecken und haben auch ein kabel was man in den player steckt... Also wirklich Creative ist das ja nun wirklich nicht, alles beim eipott geklaut

Ist das etwa OT? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
jkoester schrieb:
Ich denke mal dass unser lieber Videofreak das nicht ganz so ernst gemeint hat...
hast du mal die anderen Threads von unserem 14JNanoFreak gelesen???? So ganz sicher wär ich mir da nicht....
 
:)
Ich habe mir gerade diesen Thread nochmal angesehen und auch das Bild vom Copyative.
Sieht wohl so aus als hättest du Recht
:)
Umso mehr haben natürlich meine Worte über deren Kopiertes "Klangtransportationssystem" bestand

Beste Grüße
Jkoester

PS: Trotzdem muss ich anmerken, dass ich es schön finde dass er sich so rege an Diskussionen beteiligt.
So falsch ist der Punkt mit dem Bateriesymbol garnicht... Da fällt mir nämlich noch was auf, beide player haben auch Hintergrundbeleuchtung in ihren displays, irgendwo muss es dann aber mit der Kopiererei dann doch gut sein oder?
LoL
Naja ist schon spät, ich glaube ich belasse es mal dabei dass Videofreak das nicht erst gemeint hat. Dann bin ich froh, weil ich das gleich als ironie erkannt habe wärend es für andere noch zweifelhaft war - Wir alle zusammen sind froh weil das unglaubliche Niveau dieses Threads durch seine Ironie noch erhöht wurde.

Naja könnte man eigentlich schliessen denke ich
 
GRD schrieb:


wow....du bist ja ein ganz grosser! :-(
beschwerde? warum.....weil ein journalist seine meinung geschrieben hat? das ist u.a. sein job. na klar wird das ding dem i-pod konkurrenz machen.....ob erfolgreich bleibt abzuwarten.
dir muss langweilig sein.......


markus
....der manche hier immer weniger versteht
 
flieger schrieb:
Ich finde es peinlich, dass Du dich über diesen Bericht beschwerst. [..] Jetzt machst Du dich nicht nur bei der ARD zum Apple-Affen, sondern auch noch bei der ALM.

tut mir leid, aber ich unterschreibe meine briefe grundsätzlich nicht mit "AppleFan". und wenn du immer noch angst um dein image hast, weil die sehen könnten das ich safari an hatte, so kann ich dich beruhigen- ich war mit meinem 286er unterwegs.

themaxxxeffect schrieb:
wow....du bist ja ein ganz grosser! :-(
beschwerde? warum.....weil ein journalist seine meinung geschrieben hat? das ist u.a. sein job. na klar wird das ding dem i-pod konkurrenz machen.....ob erfolgreich bleibt abzuwarten.
dir muss langweilig sein.......
markus
....der manche hier immer weniger versteht

du hast ja einen ganz netten ton. ich hab da auch ne meinung über dich, die behalte ich aber jetzt erstmal für mich.
die BILD schreibt ja auch ganz oft nur seine meinung, das scheint dich aber anscheinend auch nicht zu stören.

nochmal:

es ist ein unterschied, ob ich drei geräte gleichwertig vergleiche oder einfach nur senf schreibe.
wenn manche denken das ich es ganz doll gefunden hätte wenn apple in den himmel gehoben wird- der soll das ruhig denken.
 
Mal ungeachtet dessen, ob das ein gefärbter Artikel ist finde ich zwei Passagen recht witzig:

Creative und Samsung haben sich am Format des iPods orientiert. Sie haben teilweise interessantere Farben.
Aha, abgebildet ist ein Player in rosa und silber. Irgendwo habe ich das auch schonmal gesehen, keine Ahnung mehr wo.

Musiksammlungen können unkompliziert den Besitzer wechseln.
Das ist aber ganz böse, verboten und dazu sollte man niemand verführen denn dann schmort derjenige garantiert mal im Fegefeuer! ;)
 
Zurück
Oben Unten