Tagesschau App

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Immerhin spielt die Tagesschau app die Videos richtig performant, aber ohne Ton -
gibt es da irgendein workaround?
 
Das sind quasi GIFs (natürlich nicht technisch), also kurze Videos ohne Ton, aber mit Texteinblendung. Die haben keinen Ton.
 
Warum? Die Watch hat doch Lautsprecher. Muss ich das verstehen?
 
Ich kann aber telefonieren ohne Kopfhörer.
 
Weil Apple darüber nichts abspielen lässt. Man kann darüber auch keine Musik hören. Es muss dazu immer
ein Kopfhörer verbunden sein.
Wobei Apps durchaus selbst Töne über die Lautsprecher ausgeben können, was die meisten Spiele auf der Apple Watch machen. Sobald man aber die Systemfunktionen zur Medienwiedergabe nutzt, geht das nicht über die Lautsprecher.

Jedenfalls egal im konkreten Fall, denn die Tagesschau-App auf der Apple Watch hatte nie Ton. Das sind Textnachrichten mit dynamischer Bebilderung.
 
Ändert nichts an der Frage Warum? Kann die Uhr das technisch nicht?
 
Wenn ich es nicht höre ist es nicht Passiert. 🙉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten ohne Ton! Echt?
Du kennst doch sicher diese lustigen GIF-Memes, die in jedem dritten Twitter-Kommentar verwendet werden. Da sieht man ein paar Sekunden Filmausschnitt und dazu werden irgendwelche lustigen Wörter oder Satzfragmente eingeblendet. Und genau das ist die Tagesschau-App auf der Watch. Man sieht ein paar Sekunden als Vollbild einen Mann, der eine Impfung bekommt und dazu wird als Text die Meldung zum Impfstopp von AstraZeneca eingeblendet. Das hielt die Tagesschau 2017 für eine sinnvolle Art, Nachrichten auf der Watch zu präsentieren. Seit dem wurde die Apple-Watch-App allerdings nie wieder aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass die irgendwann stillschweigend verschwindet.
 
Das wurde mittlerweile ja geklärt. Die haben keinen Ton.
 
Zurück
Oben Unten