"Tageslichtfolie" kennt jemand so was...

Pitbiker

Pitbiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde; da ich mein pad 2 für Navigationszwecke verwenden möchte, bin ich auf der Suche nach einer Tageslicht- Folie.
Das heisst, sie soll das Erkennen auf dem pad, bei Tageslicht wesentlich verbessern.
Bitte nur, wer schon mehrere oder so, ausprobiert hat. Evt. mit link.
Mfg. Peter :zeitung:
 
Alle Folien, die "Tagessicht verbessern", versuchen die Spiegelungen des Displays durch Diffusion zu minimieren, das vermindert aber zwangsläufig die Schärfe der Darstellung, alles was ich bisher gesehen habe (auf iphones überwiegend) fand ich unbefriedigend, einige verschlechtern auch die touch-Funktionen merklich.

Wir hatten nach einer solchen Lösung gesucht, weil die Lesbarkeit des iPad (in einem Laden direkt neben einem Riesenfenster), sehr stark durch die Spiegelungen beeinträchtigt ist, aber nichts war befriedigend. Jetzt sitzt des iPad in einer Halterung die es mit dem Rücken zum Fenster bringt, keine Spiegelungen mehr - hier die beste Lösung. Die Frage ist immer, wie weit darf der Kompromiss gehen?
 
Ich hatte aber bis heute für mein IPhone auch nichts passendes gefunden. Ein Freund mit nem IPad hat das selbe Problem. Schon einige probiert, aber genau die wie oben beschriebene Probleme traten ein. Wenn einer was gutes empfehlen kann bin ich ganz Ohr ;-)
 
So etwas gibt es. Nennt sich Sonnenschirm :D Nichts funktioniert besser ;)
Alle Folien verschlechtern den Kontrast, die Farben und die Helligkeit des Displays.
Auch die Handhabung ist davon betroffen.

Du kannst es nur verschlimmbessern. Du musst halt abwiegen was dir wichtiger ist.

LG
 
......leider hast Du keine Ahnung.
Die Folien verschlechtern keineswegs die Spiegelung u. den Rest. Ich hatte mal eine drauf; ging, aber reicht halt nicht für draussen.
Und sie verbessern nicht wirklich den eigentlichen, jeweiligen Hintergrund.
Und Sonnenschirm nutzt nichts. Ich hatte mir extra eine Holzbox ( Schuhkartongrösse) Bauhaus besorgt, u. das Pad hinten reingestellt; hat auch nichts genutzt.
Ich glaube, da hat sich noch niemand wirklich Gedanken darüber gemacht, sonst gäbe es sicherlich so etwas. Evt. wäre die auch nicht ganz billig.
Sie soll zwar schützen, aber nicht das Glas, sondern meine Augen; damit ich nicht so kneisten muss.
Mfg. Peter
 
Ich bin mit dem iVisor (XT und AG) von Moshi (Ganz nach unten scrollen, dann siehst du die Auswahlmöglichkeiten.) sehr zufrieden. Beide im Einsatz auf den iPhone 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:
......mhm, klingt ja nicht schlecht. Am besten, Du schickst mir Dein Gerät, damit ich es mal....., ;) ne ne.
Was hast Du dafür bezahlt?
Evt. gibt es die auch bei MM.
Mfg. Peter
 
Also im örtlichen MM habe ich die noch nie gesehen hier. Ich habe sie von Amazon bestellt. Das XT gibt es aktuell für 23,74€. Das AG gibt es aktuell für 13,18€ (weiß) und 12,99€ (schwarz). (Preise sind für die iPhones.) Gibt es aber auch alle für die iPads in sämtlichen Ausführungen. Ich hatte echt schon viele Folien auf den iPhones, die von Moshi habe ich jetzt seit Erscheinen des iPhone 5s auf beiden iPhone 5s angebracht. So lange hatte es vorher keine Folie geschafft.
 
......also, ich habe mir mal so die Bewertungen usw. durchgelesen....; die meisten zielen ja auf Glasschutz, Fingerabdrücke, et cetera, ab. Weniger auf das Erkennen, bei Tageslicht.
Bin also nach wie vor auf der Suche. Ich würde auch mit einer speziellen Brille vorlieb nehmen; falls es so etwas gibt.
Mfg. Peter :cool:
 
Ja, das stimmt, dass hauptsächlich auf Schutz eingegangen wird. Die AG hingegen ist meines Erachtens aber weitaus mehr als eine Schutzfolie. Ansonsten, keine Ahnung, das? Schau dir mal hier die Unterschiede an.
 
Zuletzt bearbeitet:
......naja, mal davon abgesehen, das es in englisch ist, u. meins nicht soo berauschend ist, ist es auch mehr für das iphone. Die Größe des Pads, spielt vielleicht auch eine Rolle.
Und das erste, das von Belkin, da wird auch nirgends erwähnt, das die Folie jetzt der Tageslichtrenner ist. Alle reden nur von Blasenfrei usw., u. zum Testen ist mir die auch zu teuer.
Das muß schon eine Folie sein, welche direkt auf die gute Sicht am Tage, hinweist.
Ich hatte früher mal einen TFt/Lcd Monitor, der hatte eine spezielle "Magigglasplatte", so etwas in Richtung Folie meine ich. Ich weiss auch leider nicht mehr von welcher Fa. der war; ist schon eine Weile her. Man hätte die Glasplatte dann mal abbauen können, um sie auf's Pad zu legen, um dann zu testen, ob es generell Sinn macht, nach einer Verbesserung Ausschau zu halten.
Die Folien müssten dann auch schon entsprechend darauf abgezielt sein, das Tageslicht zu filtern.
Evt. hilft hier tatsächlich nur eine besondere Sonnenbrille; müsste mal zum Optiker mit dem Pad.
Der wüssten zumindest, ob es im Bereich des Möglichen ist; .....oder gar Sonnenschutzcreme......?
Mfg. Peter :cool:
 
Geh in den naechsten gut sortierten Angelladen und probiere dort mal eine Polarisationsbrille aus.
 
Da wird doch auch explizit auf die Notebooks eingegangen und zur dargestellt, wie sich die Reflexionen hierbei auswirken. Musst schon ein wenig hinuntergehen im Text. Aber gut, ich denke, du willst die Folie nicht. Ich bin sehr zufrieden damit wenn ich das iPhone im Auto als Navi benutze.
 
Geh in den naechsten gut sortierten Angelladen und probiere dort mal eine Polarisationsbrille aus.


Mhm, da könnte schon etwas dran sein....,
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter
Denn solche Filter benutzt auch der Astronom für seine Teleskope; teilweise.
Mir wird tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Pad zu einem guten Optiker zu gehen, um eine seiner Polarisationsbrillen, auszuprobieren.
Mfg. Peter :cool:

Und Rul, wie gesagt, bei einem kleinen phone, noch dazu im Auto, mag das noch zu funktionieren, da ist alles komprimiert. Aber bei einem Pad sieht das schon etwas anders aus.
 
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
 
....komme gerade aus 4 verschiedene Läden. Apollo hat es dann auf den Punkt gebracht. Die polisierenden Gläser sind hauptsächlich für die Natur, Wasser usw. gedacht. Deshalb auch der Tip von faarikaal mit dem Angelladen. Da sieht man die Oberfläche des Wassers besser; spiegelt nicht so.
Zwar boten einige von den pls. Brillen minimal bessere Sicht, hielt sich aber in Grenzen. Lohnt also nicht. Preise waren von knappe 40 bis über 100€ .
Habe mir dann doch eine Folie von Belkin geholt; u. wenn man dann das Pad ganz hell macht, geht's.
Mfg. Peter
 
Zurück
Oben Unten