Tagebuch "Notizen"

M

macmasullo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten mit einem bereits installierten Programm Tagebuch ( Notizen ) führen kann. Ich möchte dies gerne mit Datum und Bildern festhalten.
 
Hallo!

Mit ical?

*miau*
 
Wo gibt es da die Notizfunktion?
 
Hallo!

Ich geb mich geschlagen: Was willst du? Ich hätte jetzt fleißig in ein Ereignis reingeschrieben, was ich mir so notieren will (dann wäre der Tagebuchbezug vorhanden) und hätte dann dem Ereignis die eine oder andere Datei zugeordnet (das Ding mit den Bildern). Notizen schreibe ich prinzipiell mit dem Programm "Notizzettel", aber ob man da Bilder einfügen kann? Ein Datum hat es jedenfalls nicht.

Das wäre jetzt das was mir zu Bordprogrammen einfällt.
*miau*
 
TextEdit

Wenn du die Dateien als .rtfd speicherst,
werden die Bilder eingebettet.

Für jeden Tag ein neues Dokument,
betitelt mit 2008_02_04 (Jahr_Monat_Tag),
damit sie in der Namensliste gut sortiert stehen,
für jeden Monat ein Ordner
mit 2008_02 (Jahr_Monat) bezeichnet -
und es kann losgehen
mit dem Sammeln gefrorener Gedanken.

Ahrsib
... wünscht angenehme Erfahrungen!
 
Notizzettel!
Da kannst du auch Bilder reinziehen ^^
 
Ein Blog mit iWeb?
 
Ich würde da auch die TextEdit Variante empfehlen.
 
Du könntest dir dafür Evernote installieren. Dort kann man Notizen auch mit Bildern versehen.
 
Evernote finde ich eine tolle Idee und auch eine gute Präsentation (Usability, sehr gute iPhone App etc.)

Ich würde dennoch zu einem Password-geschützten WordPress-Blog raten, da ich denke, dass du die Vorzüge einer komplett Webbasierten Lösung schon sehr bald kennen lernen wirst!

Da die Blog-Systeme quasi nichts anderes als öffentliche Tagebücher sind hast du hier exakt die Funktionalität die du brauchst. Bei WordPress ist es auch überhaupt kein Problem den Blog zu schützen. Unter Einstellungen einfach einstellen, dass man nur mit Passwort den Blog einsehen kann und schon bist du er einzige Benutzer :)

Ich mache das sehr änhlich und bin von WordPress immer wieder begeistert, kann es wirklich nur empfehlen.
 
Vielen Dank für die Infos, ich werde wohl mit TextEdit arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten