Tagebuch mit Bordmitteln?

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Hallo, zusammen,
über Tagebücher am Mac habe ich hier schon einiges gelesen. Die Programme sind ja toll, aber eigentlich können sie zu viel!

Was mich nun wundert: Es müsste doch irgendwie mit Bordmitteln gehen wie iWork, Automator, Notizen, Textedit etc.
Im Grunde geht es mir nur darum, automatisch jeden Tag eine neue Seite mit Datum automatisch (!!!) aufgeklappt zu kriegen, damit man drandenkt und dass am Ende alles zusammenhängt.

Die Grundidee habe ich ja, aber die Umsetzung ...
Wer kann, kennt so etwas und gibt’s auch weiter?
Danke Euch!
 
Ich halte die Anforderung für so speziell, dass eine solche Funktion in "normalen" Programmen eher nicht zu finden sein dürfte.
Was sollte z.B. passiere wenn man nach 14 Tagen Urlaub das Dokument wieder öffnet? Automatisch 14 leere Seiten?
Einziger Ansatz könnte das initiale Anlegen eines "Jahres-Dokuments" sein, das entsprechend viele "leere" Seiten mit Überschriften anlegt.
 
Zurück
Oben Unten