Tag-Texte schneiden mit Tune•Instructor

Diskutiere das Thema Tag-Texte schneiden mit Tune•Instructor im Forum iTunes

  1. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ich möchte bei den Liedern in einer Wiedergabeliste die ersten 3 Zeichen löschen.

    Was passiere wen ich auf alle Lieder anwenden drücke ? alle in der Liste alle Markierten oder alle Lieder in der Bibliothek ich möchte nur die eine Liste bearbeiten.

    Gruß
    Marco
     
  2. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Grade die Lösung gefunden in der neusten Version wird gefragt ob bei allen markierten titeln jetzt bin ich mir sicher das nicht plötzlich bei den Restlichen fast 7000 Titeln etwas fehlt ;)

    Ohh schöne Schnapszahl 16666 (Beiträge) :D
     
  3. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    1.159
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo Marco,

    alle die Du markiert hast.
    Alle Funktion (Ausnahme der Mediatheksfunktionen) beziehen sich nur auf die selektierten Titel.

    Viele Grüße
     
  4. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Mit "selektierten" meinst Du die, die ich zB per Mausklick, cmd- oder shift-Klick ausgewählt habe? Bei iTunes gibt es vor jedem Titel ja noch dieses Häkchen, welches man auch als "selektiert" bezeichnen könnte (wozu ist das eigentlich gut???)

    VG Thomas
     
  5. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    1.159
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ja, alle die blau hinterlegt sind. D.h. angeklickt oder mit Apfel bzw. Shift Taste ausgewählt. Das Häkchen ist nur bei der Wiedergabe von Bedeutung.

    Viele Grüße
     
  6. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @little_pixel

    Kann man eigentlich auch irgendwie die Titel Nr. oder 1... von 40 usw. eintragen ?
     
  7. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    1.159
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    mit dieser Version ist es nicht möglich. Aber ich kann schon so viel verraten, dass die neue Version fertig ist! Mit ihr ist das alles problemlos möglich. Die neue Version bietet tolle Neuerungen! Ich glaube es wird Euch gefallen :)

    Ich vermute, Du möchtest die Titelnummer aus dem Titel entfernen.
    Mach das anders:

    - Kopiere den Titel zu einem Feld Deiner Wahl, z.B. "Titel für Sortierung"
    - schneide den Titel und sage die ersten 2 Zeichen beibehalten
    --> Dann hast Du die Titelnummer extrahiert
    - kopiere den Titel zur Titelnummer
    - kopiere "Titel für Sortierung" zu Titel
    - schneide erst jetzt die ersten 3 Zeichen ab

    Klingt komplizierter, als es ist. Somit hast Du aber gleich die Titelnummer.
    In der neuen Version geht das viel besser und effektiver.

    Viele Grüße
     
  8. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Wenn irgendwo Tunes-Instructor mal etwas nicht können sollte, dann findet man meistens bei Doug's iTunes Scripts etwas passendes. Wenn man selbst noch etwas scripten kann, kommt man damit mitunter auch ans Ziel.
    zB nutze ich [​IMG] gerne.

    Thomas
     

    Anhänge:

  9. simonnelli

    simonnelli Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Kannst du schon das release-date verraten? Ist es bereits die Version mit den Icons von Iiro Jäppinen?
     
  10. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Das klingt ja super! Vielen Dank im voraus!
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...