Tag-Texte schneiden mit Tune•Instructor

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

Ich möchte bei den Liedern in einer Wiedergabeliste die ersten 3 Zeichen löschen.

Was passiere wen ich auf alle Lieder anwenden drücke ? alle in der Liste alle Markierten oder alle Lieder in der Bibliothek ich möchte nur die eine Liste bearbeiten.

Gruß
Marco
 
Grade die Lösung gefunden in der neusten Version wird gefragt ob bei allen markierten titeln jetzt bin ich mir sicher das nicht plötzlich bei den Restlichen fast 7000 Titeln etwas fehlt ;)

Ohh schöne Schnapszahl 16666 (Beiträge) :D
 
Hallo Marco,

alle die Du markiert hast.
Alle Funktion (Ausnahme der Mediatheksfunktionen) beziehen sich nur auf die selektierten Titel.

Viele Grüße
 
Hallo Marco,

alle die Du markiert hast.
Alle Funktion (Ausnahme der Mediatheksfunktionen) beziehen sich nur auf die selektierten Titel.

Viele Grüße

Mit "selektierten" meinst Du die, die ich zB per Mausklick, cmd- oder shift-Klick ausgewählt habe? Bei iTunes gibt es vor jedem Titel ja noch dieses Häkchen, welches man auch als "selektiert" bezeichnen könnte (wozu ist das eigentlich gut???)

VG Thomas
 
Hallo,

ja, alle die blau hinterlegt sind. D.h. angeklickt oder mit Apfel bzw. Shift Taste ausgewählt. Das Häkchen ist nur bei der Wiedergabe von Bedeutung.

Viele Grüße
 
@little_pixel

Kann man eigentlich auch irgendwie die Titel Nr. oder 1... von 40 usw. eintragen ?
 
Hallo,

mit dieser Version ist es nicht möglich. Aber ich kann schon so viel verraten, dass die neue Version fertig ist! Mit ihr ist das alles problemlos möglich. Die neue Version bietet tolle Neuerungen! Ich glaube es wird Euch gefallen :)

Ich vermute, Du möchtest die Titelnummer aus dem Titel entfernen.
Mach das anders:

- Kopiere den Titel zu einem Feld Deiner Wahl, z.B. "Titel für Sortierung"
- schneide den Titel und sage die ersten 2 Zeichen beibehalten
--> Dann hast Du die Titelnummer extrahiert
- kopiere den Titel zur Titelnummer
- kopiere "Titel für Sortierung" zu Titel
- schneide erst jetzt die ersten 3 Zeichen ab

Klingt komplizierter, als es ist. Somit hast Du aber gleich die Titelnummer.
In der neuen Version geht das viel besser und effektiver.

Viele Grüße
 
@little_pixel

Kann man eigentlich auch irgendwie die Titel Nr. oder 1... von 40 usw. eintragen ?

Wenn irgendwo Tunes-Instructor mal etwas nicht können sollte, dann findet man meistens bei Doug's iTunes Scripts etwas passendes. Wenn man selbst noch etwas scripten kann, kommt man damit mitunter auch ans Ziel.
zB nutze ich
attachment.php
gerne.

Thomas
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    52,1 KB · Aufrufe: 81
Kannst du schon das release-date verraten? Ist es bereits die Version mit den Icons von Iiro Jäppinen?
 
Hallo,

mit dieser Version ist es nicht möglich. Aber ich kann schon so viel verraten, dass die neue Version fertig ist! Mit ihr ist das alles problemlos möglich. Die neue Version bietet tolle Neuerungen! Ich glaube es wird Euch gefallen :)

Ich vermute, Du möchtest die Titelnummer aus dem Titel entfernen.
Mach das anders:

- Kopiere den Titel zu einem Feld Deiner Wahl, z.B. "Titel für Sortierung"
- schneide den Titel und sage die ersten 2 Zeichen beibehalten
--> Dann hast Du die Titelnummer extrahiert
- kopiere den Titel zur Titelnummer
- kopiere "Titel für Sortierung" zu Titel
- schneide erst jetzt die ersten 3 Zeichen ab

Klingt komplizierter, als es ist. Somit hast Du aber gleich die Titelnummer.
In der neuen Version geht das viel besser und effektiver.

Viele Grüße

Das klingt ja super! Vielen Dank im voraus!
Thomas
 
Hallo,

ich würde ihn sagen, wenn ich ihn selbst wüsste :)
Seit Wochen beabsichtige ich mit der Online-Hilfe fertig zu sein, aber das ist leider sehr aufwändig. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende sehr weit komme. Ja, die Icons sind schon eingebeaut :)

Aber warten rentiert sich. Dafür verrate ich ein Feature: "Automatische Songtextsuche"

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten