Tag Probleme mit der Foto App - el Capitan

dennissommer

dennissommer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag und ich kenne mich hier im Forum noch nicht so recht aus. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem und würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Es geht um die tags mit denen ich meine Bilder in der "Foto" app über "Informationen/Schlagwörter" vergeben habe.

Wenn ich eines dieser Schlagworte bei "alle Fotos" in die Suche eingebe, listet die Software nur eine Hand voll Bilder auf die mit dem jeweiligen tag versehen sind. Dabei werden nicht alle Dateien angezeigt die ich über Monate hinweg mit diversen tags ergänzt habe. Entsprechend groß ist jetzt der Frust nachdem ich dieses Problem entdeckt habe.

Habt Ihr vielleicht ähnliches erlebt und habt einen Tipp für mich.

Dennis
 
Was wird denn angezeigt, wenn du oben rechts im Suchfeld dein Schlagwort eingibst?

Bei mir funktioniert das übrigens einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennissommer
Meinte schon das Suchfeld oben rechts.
 
Es wird angezeigt: Schlagwort XYZ 12 Dateien / (Intelligentes) Album 35 XYZ Dateien. Alle 35 Bilder haben definitiv das tag XYZ. Echt strange.
 
Langsam.
Bei (Intelligentes) Album werden 35 Dateien angezeigt, weil im Titel des Albums dein Schlagwort vorhanden ist, nicht weil 35x das Schlagwort XYZ im Album vorhanden ist.
Ist bei jedem einzelnen Bild das Schlagwort XYZ eingetragen. Hast du da händisch nachgeschaut?

Bei mir hier gibt es keine Probleme. Das funktioniert alles so, wie es soll.
 
Ja, ich habe händisch einzeln nachgeprüft. Im Intelligenten Album werden mir 35 Dateien angezeigt. Das einzige Auswahlkriterium ist das Schlagwort XYZ. Wenn ich in die Suche aber XYZ eingebe, bekomme ich nur 18 dieser 35 Dateien angezeigt. Hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeeehr seltsam. Ohne dass ich irgend etwas getan habe, funktioniert jetzt alles wieder. Ich vermute mal dass durch einen kompletten Neustart des Macs die Probleme automatisch bereinigt wurden. Daran hatte ich nicht gedacht und kann jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen ob ich zuvor schon einen Neustart probiert hatte aber ich denke nicht. Hmpf.

Trotzdem vielen Dank an euch für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten