täglicher Wecker aber nicht eingestellt?

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,

seit einiger Zeit erhalte täglich um 19:30 einen Wecker. Diese Weckzeiten hatte ich mal für eine längere Dauer eingestellt. Derzeit habe ich sie weder auf der Uhr, noch auf dem iPhone eingestellt. Kann es sein, dass mir Siri einen Streich spielt?

Viele Grüße.
 
Ich bekomme jeden Sonntag von der App Wecker um 09:48 eine Mitteilung auf der Apple Watch, obwohl ich da keinen Wecker eingestellt habe (vielleicht früher mal). Kann da auch nicht ausschalten oder löschen. Da scheint wohl ein Weckbefehl noch in den Tiefen von WatchOS 4 zu schlummern, an dem man nicht ran kommt.
Bei mir ist es aber nur einen Mitteilung und kein Wecken. Auf dem iPhone ist auch nichts aktiv.
 
Genau: eine ungewöhnliche Mitteilung auf der Watch. So ist es bei mir auch.
 
Normalerweise lassen sich per Siri auch Wecker löschen. Also z.B.: „Lösche Wecker um 19 Uhr 30“. Vielleicht ein Versuch wert....
 
klappt leider nicht.
 
Hah, und ich dachte schon, ich wär alleine mit meinem Phantom-Wecker wochentags um 05:30 Uhr. :suspect:
Und zwar klingelt und vibriert es nur einmal und wenn ich auf den Bildschirm tippe, steht da kurz Wecker und das war‘s dann.
Bis vor wenigen Wochen hatte ich den normalen Wecker auf 05:30, mittlerweile hab ich es aber geändert, scheint meine Watch aber nicht zu interessieren. :hum:
 
So sieht die Meldung bei mir aus. Kam gerade wieder zuverlässig!
 

Anhänge

  • B4D33CA1-2757-4176-9A97-DDE3FE862B8B.png
    B4D33CA1-2757-4176-9A97-DDE3FE862B8B.png
    4,8 KB · Aufrufe: 214
Bei mir erscheint die gleiche Meldung.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube auch nach dem Update gestern war es heute wieder.
 
Wenn du das Watch Update auf 4.1 meinst, das hat bei mir keine Besserung gebracht. Leider.
 
Sicher, dass auf auf dem iPhone die "Schlafenszeit" (neben den Wecker-Einstellungen in der Uhr) nicht aktiv ist?
 
Also,bei kommt das auch immer noch. Selbe Medlung, Samstags 09:19. Schlafenzeit kannte ich gar nicht und ist auch nicht aktiviert.
 
Bei mir auch keine Besserung durch die Kontrolle der "Schlafenszeit". Was kann das nur sein?
 
Hatte ich auch. Hab die Watch dann mal als neue Uhr eingerichtet und nun ist es scheinbar weg.
 
Heute habe ich die Uhr als „neue Uhr“ eingerichtet, nun ist der „Phantomwecker“ verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten