Täglicher Bestätigungscode Apple-ID per SMS

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

ich bekomme seit einigen Tagen 1-2 mal unaufgefordert, also ohne das ich irgendetwas an meinem Account mache, einen Bestätigungscode für meine Apple-ID per SMS zugeschickt.
Ich habe 2 dieser IDs, aus der SMS geht noch nicht einmal hervor um welche ID es sich handelt.
Als Absender wird einfach Apple angezeigt.
Hat jemand von Euch eventuell eine Erklärung dafür?
Macht sich da jemand an einer meiner IDs zu schaffen?
Ich verwende hier einen iMac late 2012 mit 10.14.6.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VASA
 
Sehr hilfreich, Danke
 
Hi,
in diesem Fall ist Apple die erste Anlaufstelle, wir im Forum können dir da nicht viel Helfen, ist ein Bug in Apples System.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder und VASA
so ist es. ich weiß nicht, was die leute da immer von wildfremden menschen im internet erwarten :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ich weiß nicht warum man nicht einfach schweigt wenn man nichts sachlich beitragen kann oder will, aber lassen wir das stecken, bringt nichts.
Danke an dg2rbf. Ich rufe den Support an.
 
Du musst ja nichts an denn account machen. Das kann ja irgendwer sein welcher in deinen Account rein will. Eventuell läuft da einfach ein script welches die Verwuche ausführt und die SMS auslöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Änder erstmal dein Passwort und dann am besten beim AppleID Support anrufen!
Du kannst unter icloud.com auch "alle aktiven Sitzungen schließen", dann werden alle Browser Sitzungen etc. abgemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Ich habe jetzt fast 1,5 Stunden mit dem Support gesprochen und wurde nach ca. 30 vergeblichen Minuten mit einem höheren Level verbunden.
Eine Erklärung dafür hat Apple aktuell nicht, die Systemfehler die das in der Vergangenheit verursacht haben wurden wohl im März behoben. Der sehr freundliche Support hat sich via Fernwartung auf meinen Mac aufgeschaltet und diverse Einstellungen geprüft. Alles soweit O.K.
Jetzt habe ich das Passwort der 2 IDs geändert und soll nun abwarten.
 
Änder erstmal dein Passwort und dann am besten beim AppleID Support anrufen!
Du kannst unter icloud.com auch "alle aktiven Sitzungen schließen", dann werden alle Browser Sitzungen etc. abgemeldet.


Meinst Du die Funktion "In allen Browsern abmelden"?
 
Ja.

„Hier kann dir keiner helfen.“ ist meine übersetzung...

vielleicht hätte er noch ein „Wende dich an Apple“ nachlegen können...
Aber grundsätzlich hast du genau gemacht, was er gesagt hat.

Letztlich ist ja nur wichtig, dass es bei dir Wieder funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Ändern der Passwörter hat es wohl gebracht, seit dem ist Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten