Täglicher Bestätigungscode Apple-ID per SMS

Diskutiere das Thema Täglicher Bestätigungscode Apple-ID per SMS im Forum iCloud.

  1. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Hallo Zusammen,

    ich bekomme seit einigen Tagen 1-2 mal unaufgefordert, also ohne das ich irgendetwas an meinem Account mache, einen Bestätigungscode für meine Apple-ID per SMS zugeschickt.
    Ich habe 2 dieser IDs, aus der SMS geht noch nicht einmal hervor um welche ID es sich handelt.
    Als Absender wird einfach Apple angezeigt.
    Hat jemand von Euch eventuell eine Erklärung dafür?
    Macht sich da jemand an einer meiner IDs zu schaffen?
    Ich verwende hier einen iMac late 2012 mit 10.14.6.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    VASA
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    wissen wir leider auch nicht :noplan:
     
  3. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Sehr hilfreich, Danke
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    1.586
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    in diesem Fall ist Apple die erste Anlaufstelle, wir im Forum können dir da nicht viel Helfen, ist ein Bug in Apples System.

    Franz
     
  5. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    so ist es. ich weiß nicht, was die leute da immer von wildfremden menschen im internet erwarten :noplan:
     
  6. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Und ich weiß nicht warum man nicht einfach schweigt wenn man nichts sachlich beitragen kann oder will, aber lassen wir das stecken, bringt nichts.
    Danke an dg2rbf. Ich rufe den Support an.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.445
    Zustimmungen:
    6.799
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du musst ja nichts an denn account machen. Das kann ja irgendwer sein welcher in deinen Account rein will. Eventuell läuft da einfach ein script welches die Verwuche ausführt und die SMS auslöst.
     
  8. Zitlo

    Zitlo Mitglied

    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Änder erstmal dein Passwort und dann am besten beim AppleID Support anrufen!
    Du kannst unter icloud.com auch "alle aktiven Sitzungen schließen", dann werden alle Browser Sitzungen etc. abgemeldet.
     
  9. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Ich habe jetzt fast 1,5 Stunden mit dem Support gesprochen und wurde nach ca. 30 vergeblichen Minuten mit einem höheren Level verbunden.
    Eine Erklärung dafür hat Apple aktuell nicht, die Systemfehler die das in der Vergangenheit verursacht haben wurden wohl im März behoben. Der sehr freundliche Support hat sich via Fernwartung auf meinen Mac aufgeschaltet und diverse Einstellungen geprüft. Alles soweit O.K.
    Jetzt habe ich das Passwort der 2 IDs geändert und soll nun abwarten.
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.694
    Zustimmungen:
    3.668
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    das ist doch genau das, was @schatzfinder ausdrücken wollte... :kopfkratz:
     
  11. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.11.2007

    Meinst Du die Funktion "In allen Browsern abmelden"?
     
  12. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Findest Du?
     
  13. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.694
    Zustimmungen:
    3.668
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ja.

    „Hier kann dir keiner helfen.“ ist meine übersetzung...

    vielleicht hätte er noch ein „Wende dich an Apple“ nachlegen können...
    Aber grundsätzlich hast du genau gemacht, was er gesagt hat.

    Letztlich ist ja nur wichtig, dass es bei dir Wieder funktioniert. ;)
     
  14. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Das Ändern der Passwörter hat es wohl gebracht, seit dem ist Ruhe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...