Täglich "iPhone ohne Backup"-Meldung

C

cari85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
129
Reaktionspunkte
12
Hallo,

jeden Morgen habe ich eine Fehlermeldung auf dem Handy, siehe Screenshots.

Woher kommt das?

Ich habe 1,2 GB von 5 GB in der iCloud besetzt, an der fehlenden Datenmenge kann es wohl nicht liegen.

Kann ich diese Meldung auch irgendwie deaktivieren?

Ich mache ca. 1x im Monat ein Backup mit meinem Handy, in dem ich mein Handy an den Mac anschließe (quasi manuelles Backup).

Sollte ja auch ausreichen?!

VG, cari

IMG_3685.jpgIMG_3686.PNG
 
Ich habe 1,2 GB von 5 GB in der iCloud besetzt, an der fehlenden Datenmenge kann es wohl nicht liegen.
für ein iCloud-Backup könnte es sehr eng werden. Überleg mal... die heutigen iPhones haben 64 oder 128GB (oder sogar mehr) Speicher. 5GB sind da quasi nix.
Er sagt dir ja nur, dass du kein automatisches Backup hast. Entweder ignorierst du die Meldung, oder richtest eines ein. Einmal im Monat ist halt nicht sonderlich oft, er würde es täglich machen.
 
für ein iCloud-Backup könnte es sehr eng werden. Überleg mal... die heutigen iPhones haben 64 oder 128GB (oder sogar mehr) Speicher. 5GB sind da quasi nix.
Er sagt dir ja nur, dass du kein automatisches Backup hast. Entweder ignorierst du die Meldung, oder richtest eines ein. Einmal im Monat ist halt nicht sonderlich oft, er würde es täglich machen.
Ein automatisches iCloud-Backup brauche ich eigentlich nicht...mich nerven aber diese täglichen Meldungen:)

Naja, kostet halt 0,99 € im Monat, wenn ich 50 GB kaufe.
 
Wieviel hast du denn auf dem iPhone belegt? Im iCloud Backup ist ja alles drin , sofern man nicht Dinge abwählt.
Ansonsten denn1€ im Monat investieren oder iCloud Backup deaktivieren. Finde das iCloud Backup aber gerade für mich perfekt denn ich muss nochmal nichts kümmern, nicht wie früher Kabel anschließen usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein automatisches iCloud-Backup brauche ich eigentlich nicht...mich nerven aber diese täglichen Meldungen:)

Naja, kostet halt 0,99 € im Monat, wenn ich 50 GB kaufe.
Dann schalte das iCloud Backup ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Ken Guru und troubadix2004
Hi,
Tja, manchen "Usern" sind ihre Daten nix wert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Ich persönlich habe nur das nötigste drin so das mein Tägliches Backup ca 25 Mb hat. Meine Fotos und Videos sichere ich seit Jahren eh schon extern auf Datenträger oder Blurayrohling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die 50 GB nun für 0,99 € gekauft und dennoch erscheint diese Fehlermeldung...wie kann das sein? Ich habe nie und nimmer mehr als 50 GB besetzt in der iCloud...
 
Du musst jetzt auch das Backup aktivieren und - falls bereits geschehen - das Backup auch „anstoßen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die 50 GB nun für 0,99 € gekauft und dennoch erscheint diese Fehlermeldung...wie kann das sein? Ich habe nie und nimmer mehr als 50 GB besetzt in der iCloud...
Geh mal in die iPhone Einstellungen// Dann auf deinen Namen// dann auf iCloud//Speicher verwalten// dann auf Backups //noch mal auf deinen Namen //Da siehst die wo groß dein iPhone Backup ist und wie groß das nächste wäre. Jede WhatsApp jedes Foto und Video wird ins Backup gepackt solltest du da nichts abgewählt haben.
 

Anhänge

  • Backup_Iphone.jpeg
    Backup_Iphone.jpeg
    53,5 KB · Aufrufe: 70
Geh mal in die iPhone Einstellungen// Dann auf deinen Namen// dann auf iCloud//Speicher verwalten// dann auf Backups //noch mal auf deinen Namen //Da siehst die wo groß dein iPhone Backup ist und wie groß das nächste wäre. Jede WhatsApp jedes Foto und Video wird ins Backup gepackt solltest du da nichts abgewählt haben.
Alles gemacht, siehe Screenshots. Und dennoch erhalte ich weiterhin diese Meldung…für mich vollkommen unverständlich.C4B2E9F3-E768-4D48-BD60-2284A02ACD7E.jpeg74D13B83-49C4-4487-8196-52926E253F9E.jpeg
 
Da steht ja auch: Backup fehlgeschlagen. Du hast also immer noch kein Backup. Deshalb die Meldung.
 
Ja aber wenn er kein einziges Backup hätte dann wäre doch da nicht eines zu sehen. Ist vielleicht unter Backup direkt eine App aktiv die vieleicht schon gelöscht ist? Das er deswegen abbricht.. da müssen die Profis dran
 
Leute, es muss einfach iCloud Backup deaktiviert werden. Die Frage ist oben schon beantwortet worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Da steht ja auch: Backup fehlgeschlagen. Du hast also immer noch kein Backup. Deshalb die Meldung.
Ja, aber das Backup ist doch bei mir eingestellt, siehe Screenshot. Wieso klappt das dann nicht? Und wenn ich es manuell anstoße, bricht es immer wieder ab.
 

Anhänge

  • 3595E9B4-A328-4B70-9D8A-B00AAD8CF4E0.png
    3595E9B4-A328-4B70-9D8A-B00AAD8CF4E0.png
    330 KB · Aufrufe: 53
Dann deaktiviere es mal, melde Dich bei der iCloud ab, dann machst Du einen Neustart und meldest alles wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lösche ansonsten mal das Backup in der iCloud. Deaktivieren hat den Nachteil das man ggf alle Bilder neu synchronisieren muss
 
Ja, aber das Backup ist doch bei mir eingestellt, siehe Screenshot. Wieso klappt das dann nicht? Und wenn ich es manuell anstoße, bricht es immer wieder ab.
Es klappt nicht, weil du viel zu wenig Speicher dafür hast. Deaktiviere es und gut. Du machst die Sicherung ja manuell. Aber bitte regelmäßig und nicht vergessen. Oder erwerbe halt mehr Speicherplatz für die iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iPhone Backup funktioniert bei mir seit 31.03. nicht mehr ... ich wart aufs nächste iPhone :crack:
Wenn die Maßnahmen nicht helfen, dann Support kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten