Tackernde Störgeräusche auf dem Audioausgang Mac Mini

Toowok

Toowok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
643
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es jetzt erst aufgetreten oder schon länger so ist - ich habe auf dem Audioausgang meines Mac Minis ein tackerndes Störgeräusch. Es ist unabhängig von der eingestellten Systemlautstärke immer gleich laut und tendenziell rechts lauter als links. Man hört es über mein Aktiv-Lautsprechersystem nur, wenn ich es ganz aufdrehe (also ohne Musik, sonst würden die Lautsprecher explodieren), wäre also nicht schlimm. Wenn ich aber die Ohrhörer des iPod anschließe, ist es relativ laut und damit störend - wohl, weil der Ohrhörer einen hohen Wirklungsgrad, aber keine eigene Verstärkung hat. Es tackert übrigens sehr regelmäßig, wie ein schnelles Metronom (nein, GarageBand läuft nicht im Hintergrund). Sonst ist übrigens nichts zu hören - kein Zirpen, kein Rauschen.

Kann das jemand mal bei seinem Mini gegenchecken? Einfach einen Ohrhörer anschließen und hören - oder bei nem Aktivsystem ohne Musik auf maximal aufdrehen.

Könnte sowas auch durch Einstreuungen in die Verkabelung hervorgerufen werden? Habe testweise schonmal alle USB-Geräte abgesteckt und diverse Stecker gezogen - aber ohne Verbesserung. Das System ist Mini 1,25/1GB/10.4.2.

Danke&Gruß
Toowok
 
Hört denn keiner mit seinem Mini und einem Kopf-/Ohrhörer Musik? Kann doch gar nicht sein... kopfkratz

Ich überlege gerade, ob ich einen Garantiefall draus machen soll oder den einfachen Weg gehe, und mir einfach eine externe Soundkarte kaufe - klingt ohnehin besser. Angesichts der Horrorberichte über den Apple-Service in diesem Forum wäre es vielleicht besser (für den Wert eines Kostenvoranschlags gibts schon ne externe Soundlösung). Aber irgendwie ist Geldausgeben für etwas, was eigentlich funktionieren sollte, nicht Okay...

Gruß
Toowok
 
Zurück
Oben Unten