Tabulator -> Formularprobleme

  • Ersteller FunkyFriedChick
  • Erstellt am
F

FunkyFriedChick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
ich bin jetzt ca. seit einer woche am mac und arbeite zu 80% an webseiten-formularen. was mir jetzt etwas negativ aufgefallen ist, ist dass ich mit dem Tabulator in keine Dropdpwn-Listen springen kann und ich finde auch nirgendwo eine option um das einzustellen. Weder in den Einstellungen von Firefox noch in den von Mac OS X konnte ich etwas finden was mir da weiterhilft...

Vielleicht weiß jemand von euch wie ich dieses leidige Problem umgehen kann, denn bei der Anzahl an Formularen die ich verarbeiten muss kostet mich das jeden Tag eine halbe Stunde wenn ich jedesmal mit der Maus rumfriemeln muss...

Vielen Dank schonmal..
 
genau das wüsste ich auch mal gerne
 
haha :) und ich dachte ich bekomme jetzt endlich eine lösung... naja gut zu wissen, dass ich wenigstens nicht der einzige bin

es war mir schon fast zu peinlich diese Frage zu stellen weil ich dachte ich stell mich einfach nur zu blöd an...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das habe ich auch schon gefragt aber keine antwort bekommen :(
 
das wär aber echt extrem wichtig für mich, da ich den imac auch nur gekauft habe um den workflow zu optimieren - dass er hübsch aussieht ist zwar auch ganz toll aber vom ankucken werde ich auch nicht reicher...
 
so wie es aussieht hat niemand eine lösung ????
 
Doch doch... Jedenfalls funktionierts mit Safari.

1. Systemsteuerung -> Tastatur & Maus (in Hardware) -> "[] Tastatursteuerung einschalten"

2. Anschließend kannst Du in vielen Programmen (leider wohl nicht in der aktuellen Firefox-Version) von einem Formular-Objekt zum nächsten springen.

Hilft's?
 
So, stimmt im Safari klappt es aber - wie du auch schon vermutet hast - nicht im Firefox. Wunderbar, ich habe auch immer so ein Glück... Firefox wäre nämlich der einzige wo mir das ganze wirklich was bringen würde. Mein erster Arbeitstag am Mac war der Horror: Ich habe die ersten Mobilfunkanträge mit Safari an die Mobilfunkprovider weitergeleitet und dummerweise hat er die Daten falsch weitergeleitet, sodass eine Kundin plötzlich 6 Mobilfunkverträge "an der Backe" hatte... Der Tag war alles andere als ein Zuckerschlecken und hat mich ein heiden Geld gekostet. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Internet Explorer und der einzige Browser bei dem alles problemlos funktionierte war Firefox...

Lässt sich also nur auf einen Bugfix seitens der Firefox-Programmierer hoffen :(
 
Zurück
Oben Unten