TAB´s Safari

hondosantos

hondosantos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Gemeinde,

habe das Forum schon dursucht, aber noch nicht die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden. Vielleicht verstehe ich das ganze aber auch noch zu wenig, da ich erst vor kuzem "geswitched" habe ( 15" PB ) und meine Dose vorgestern meinem Kumpel verkauft hab :)

Nun aber zu meiner Frage:

In meiner Win-Vergangenheit hatte ich einen Browser Namens "Crazybrowser". Der konnte beim Start verschiedene, vorher definierte Seiten, in TAB-Form gleichzeitig öffnen. Außerdem konnte man Einstellen, das alle externen Links generell in einem neuen TAB angezeigt wurden.

1.) Kann man bei Safari so eine Starteinstellung auch definieren ?
2.) Kann man bei Safari die externen Links auch in neuen TAB´s öffnen lassen ?
3.) Sonstige Safari-Tips ?

Wie gesagt, ich bin ja ein Mac-Newbie und deshalb wäre es echt toll, wenn Ihr eure Antworten für mich, so verständlich wie möglich schreibt.

Wieder mal an alle ein recht herzliches Dankeschööööööööööön im voraus. Lasst Euch Euro Brötchen noch schmecken. Bis später

Hondo
 
Tab´s

Ich nochmal. Sorry. Hab was vergessen.

Wie schafft man es außerdem in Safari, das die eingerichteten Lesezeichen ebenfalls in neuen Tab´s geöffnet werden ??

Nochmal Danke

Hondo
 
Hallo hondosantos,

zu 1.) das geht nicht, leider
zu 2.) bei einer Scrollmaus, das Scrollrad drücken, oder rechte Maustaste und dann Link in neuem Tab öffnen oder ctrl + Linksklick
zu 3.) mit Apfel + Shift+Cursor kann man durch die einzelnen Tabs wechseln,
Apfel+R lädt eine Seite neu
zu 4.) sollte eigentlich so funktionieren, im Lesezeichen-Buch muss Du es machen wie unter 2.) beschrieben

Hoffe das hilft Dir weiter,
emaerix
 
Zu 2.:
Apfeltaste gedrückt halten und auf den Link klicken.

ODER:

SAFT runterladen, mit dem lässt sich das alles einrichten.

Homer
 
Hi emaerix,

Danke für deine schnelle Antwort.

Der Tip mit dem Srollrad ist Klasse. Das mit den Tastenkombinationen wußte ich schon ( trotzdem Danke ), aber das ist irgendwie nervig. Wenn man es mal vergisst---Schwupp---hat man wieder ein neues Fenster anstatt einen TAB.

Schade das Safari nicht die Möglichkeit mit der Starteinstellung bietet. Vielleicht sollte ich mir einen anderen Browser zulegen ( aber Safari gefällt mir ganz gut -- das Auge surft ja auch mit ). Irgendwelche Tips ?

Danke mal wieder

Hondo
 
Mit Opera könntest Du es mal versuchen. Da bleiben geöffnete Tabs gespeichert, wenn Du das Programm schließt und werden automatisch wieder geladen bei Programmstart. Kostet allerdings etwas oder man hat eine Werbebanner eingeblendet. Aber ansonsten ein schöner Browser.
 
Das is aber bei Safari auch so! Oder liegt das an Saft?

Homer
 
@Homer
das muss an Saft liegen. Wo gibt es das denn?? Würde mich nämlich auch interessieren. Und wie sind Deine Erfahrungen damit??

Viele Grüße
emaerix
 
Saft ???

Sorry, aber was ist denn Saft ???

Hondo
 
Saft gibt es hier: haoli.dnsalias.com/Saft (1. Google-Eintrag bei Suche nach Saft und Safari)

Erfahrungen:

1. Tabbed Browsing: sehr gut, keine störenden Fenster übereinander, man kann einstellen, welche Links sich im neuen/aktuellen Tab oder auch im neuen Fenster öffnen soll
2. Kiosk-Mode: Cool für irgendeine Vorführung einer Seite: man kann nur durchklicken und sonst nichts machen.
3. Einige ZUsatzfeatures.... wie z.b. das Merken von offenen Sites - diese werden bei erneutem Starten von Safari automatisch geladen (alle offenen Tabs) und noch weitere Features, müsst ihr einfach mal reinschauen.

Saft ist shareware, man kann es aber auch so nutzen, wenn man ab und zu ein Popup wegklickt. Ansonsten kostet es 10,-EU und man bekommt immer die neueste Version per Mail zugeschickt. Das ist echt super, man muss nur eine Datei austauschen.

Greez

Homer
 
Danke, das werde ich mir doch gleich mal anschauen.
 
Saft....

Hi Homer,

Danke. Habs grad probiert. Eigentlich ein ganz cooles Tool, wenn es nix kosten würde.......Bei der Demo kommt halt immer dieses Pop-Up beim Start von Safari.

Danke für Eure Unterstützung, da weiß man eben wieso man geswitched hat.

Schönen Tag noch, muß jetzt putzen.....

Hondo
 
Du musst Safari ja nicht jedesmal beenden. Kannst es mit Apfel-H einfach ausblenden und wenn Du es wieder brauchst, auf das Icon im Dock klicken und da ist es.

Ich habe immer alle Programme offen, die ich so brauche und blende sie nach Bedarf ein und aus. Und mein Pb wird auch nicht ausgeschaltet, sondern nur in den Ruhezustand geschickt und wieder geweckt. Spart einen Haufen Zeit.
 
Zurück
Oben Unten