Tabs-Funktion bei Webrowsern für iPad und iPhone

H

hedgehog2021

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo,
da ich mich wiederholt über die für meine Bedürfnisse unzureichende Funktion der Tabs beim Safari ärgere, habe ich folgende Fragen:
  1. Gibt es eine App oder ein Add-On zum Safari, mit dem man die Tabs sichern kann? (Ein Hinweis auf die Lesezeichen hilft mir hier nicht weiter, da Tabs mir als aktuellen Web-Recherche-Stand - Zugriff mit einem Klick - und die Lesezeichen als dauerhafte Bibliothek von Links - mittlerweile riesig - dienen.)
  2. Kann jemand einen anderen Browser außer Safari, Firefox, GoogleChrome empfehlen, der mit einer großen Anzahl (>100) von Tabs gut/stabil umgehen kann?
    (Nach jedem Safari-Neustart oder nachdem Safari mal "eingefroren" war, ist die Tab-Reihenfolge scheinbar willkürlich durcheinander gewürfelt :confused:.)
Firefox hat diverse andere Unschönheiten auf dem iPad/iPhone (anders als die Windows- oder MacOS-Version) und außerdem auch keine Add-On Möglichkeit und Google & Co möchte ich auch soweit es denn geht meiden.
Vom Prinzip suche ich einen Webbrowser mit Tab-Session-Manager-Funktion.
Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.
 
Mir kommt dieser Workflow mit >100 Tabs für Recherche eher unpraktisch sowie und auch sehr Ressourcen-fressend vor.
Wäre mir auch einfach zu heikeln, weil die eingesetzte Energie und Zeit zu temporär gesichert wären.

Allenfalls diese Option käme mir in den Sinn, um wenigstens eine Art Sicherung der Tabs zu bekommen:
Alle Tabs als Lesezeichen speichern
Halten Sie das Lesezeichen-Icon (aufgeschlagenes Buch) kurz gedrückt und tippen Sie im Menü auf "Lesezeichen für xx Tabs hinzufügen".
iOS speichert die URLs automatisch in den neuen Ordner namens "Gesicherte Tabs". Tippen Sie darauf, um einen eigenen Namen einzutragen.
Legen Sie nun Ablageort sowie einen passenden Ordnernamen fest, bevor Sie auf „Sichern“ tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Danke für den Tipp. Diese Option werde ich mal ausprobieren und sehen, ob und wie praktikabel das auf Dauer sein kann.
 
Zurück
Oben Unten