tabs bei safari

buzzinflyz

buzzinflyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
hi,

folgendes ist mir dei tage aufgefallen: wenn ich einen link aus der lesezeichenleiste aufrufe, der aus platzgründen über die rechten pfeiltasten (>>) erreichbar ist, besteht keine option, diesen als neuen tab anzuzeigen. safari wählt immer das aktuelle fenster bzw. tab. tastenkombination oder rechte maustaste, gleiches ergebnis. schade eigentlich.

ciao
r.
 
Umweg: neuer Tab mit Apfel + T und dann das Lesezeichen aufrufen.
 
babaloo schrieb:
Umweg: neuer Tab mit Apfel + T und dann das Lesezeichen aufrufen.

danke. aber so richtig cool ist das auch nicht, oder? aber: beim firefox ist es genauso, hab ich grad mal ausprobiert. was solls. is ja auch nicht so wichtig.
r.
 
Also, ich habe auch eine Frage zu Tabs bei Safari: Wenn ich auf eine Internetseite (als Beispiel: http://www.justmac.de ) gehe und dort af einen link klicke öffnet sich immer ein neues fenster, aussser bei apfel-klick, kann man das nicht automatisch machen lassen...??
 
Gute Frage, die Funktion, Neue Seiten in Tabs statt Fenstern öffnen zu lassen interessiert mich auch.
(Und ich meine nicht mit Apfel + Klick, sondern automatisch)
 
iGnott schrieb:
Also, ich habe auch eine Frage zu Tabs bei Safari: Wenn ich auf eine Internetseite (als Beispiel: http://www.justmac.de ) gehe und dort af einen link klicke öffnet sich immer ein neues fenster, aussser bei apfel-klick, kann man das nicht automatisch machen lassen...??
Dann ist das Seitens der Seite vermutlich so vorgesehen. Das ist nicht Safaris Schuld.
 
Was mich an Safari nervt:
ich kann meine seitlichen Maustasten nicht für Vor und Zurück benutzen (nur, wenn ich sie mit der Tastenkombi Apfel-Ö / Apfel-Ä belege, was aber schwachsinnig ist).
Außerdem kann man anscheinend nicht wie unter Windows/FireFox einen Link mit Klick aufs Scrollrad in einem neuen Tab öffnen.

Ich fand das immer sehr komfortabel.
 
Dann ist das Seitens der Seite vermutlich so vorgesehen. Das ist nicht Safaris Schuld.
das find ich allerdings schon; man sollte in safari wenigstens die möglichkeit haben ausschließlich mit tabs zu browsen... für mich die einzige funktion die safari fehlt (neben mouse-gestures).
 
Zu den Mausgesten: Nehmt CocoaGestures. Dann gehts auch mit Safari. So brauchts keine vor- und Zurückbelegungen mehr an Sondertasten.

Um Links in neuen Tabs zu öffnen, kann man zumindest bei Logitech-Mäusen apfel-klick als Sondertastenbefehl zuweisen. (So z.b. bei mir die Daumentaste)
 
Fabi schrieb:
Außerdem kann man anscheinend nicht wie unter Windows/FireFox einen Link mit Klick aufs Scrollrad in einem neuen Tab öffnen.
Was hast du denn für eine Maus? Mit meiner Logitech MX500 funktioniert das "out of the box".
 
Mit den Mausgesten in Safari muss ich mal testen..wäre cool, das fehlt nämlich echt.

Mit "Link in neuem Tab öffnen" habe ich das so geregelt:

Hab meine MS-Maus mit den MS-Treibern so eingestellt, dass die mittlere Maustaste EXPOSE (ALLE FENSTER) auslöst.
Da man in den Treibern aber für jedes Programm eine andere Einstellung vornehmen kann, habe ich es so gemacht, dass bei Safari die mittlere Maustaste als APFEL+KLICK fungiert. Und es klappt astrein.

So habe ich immer schön EXPOSE auf der Radtaste - aber in Safari kann ich alles schön in neuen Tabs öffnen.
Das funktioniert mit der MAC OS Einstellung nicht so schön. Man kann zwar Expose auch auf die mittlere Maustaste legen, das gilt aber dann global und man kann so nicht auf Links klicken...

Etwas Tricky, aber ich bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten