Kaufberatung Tablet für Vorlesungen gesucht

L

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich bin Student und benötige für (insb. technische Vorlesungen) ein Tablet, um in die Vorlesungsfolien vom Prof reinmalen zu können. Der Papiersalat geht mir langsam aber sicher auf den Senkel, weshalb ich nun auf ein Tablet umsteigen will.
Einige meiner Kommilitonen nutzen iPads mit uPad, wobei mir hier der kapazitive Stift im Gegensatz zum sehr guten Schriftbild nicht so recht gefällt.
Daneben gibt es ja noch das Samsung Note 12.2 oder auch so was wie das Surface Pro 3 sowie diverse Lenovos.

Was denkt ihr, welches Gerät am besten geeignet ist für diese doch recht eng begrenzte Aufgabe? Das Gerät sollte mir nur eine gute Schriftdarstellung, PDF Anzeige und Bearbeitung (primär Freihand!) und Freihandnotizen bieten (mehr macht man ja in der Uni nicht), die auch nicht aussehen sollen wie der letzte Mist (d.h. Schriftglättung u. evntl. druckempflindlicher Stylus sind Pflicht)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Gute Frage! Ein iPad Mini ist dafür jedenfalls eher zu klein meiner Erfahrung nach. Und beim iPad braucht man ja auch noch eine Zusatzapp, wenn man Dateien verwalten will. Goodreader z.B., vielleicht gibt es mittlerweile aber bessere Alternativen.
 
Ich war heute mal im Saturn und habe mir die dort vorliegende Tablet-Auswahl noch einmal genauer angeschaut, namentlich das Samsung Note 12.2 Pro, das Microsoft Surface 3 Pro und nebenbei das iPad, wobei es da mangels passender Apps und Styli nichts zu sehen gab.