tabellenzeilen/-spalten in pages verschieben

T

tinkerbellinha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
schönen sonntach!
weiß jemand von euch, wie ich innerhalb einer pages-tabelle einzelne zeilen nach oben oder unten und einzelne spalten nach rechts oder links verschieben kann? hab schon daten drin und keine große lust, alles auszuschneiden und einzufügen oder nochmal zu schreiben...
grüßle,
tinker
 
cut, copy, paste geht nicht?
 
doch, klar. aber mit hoch- und runterschieben, wär's tausend mal bequemer...
 
Und das geht bei Dir wirklich nicht? Wenigstens schon mal probiert?
 
hä?... na klar hab ich das probiert :) zeilen/spalten einfügen geht, dafür gibt's nen shortcut (cmd+pfeile) oder im i-menü nen befehl. aber einfach nur verschieben is nich. bleibt im grunde nur cut, copy, paste (wie du ja auch vorgeschlagen hast), was ich aber wirklich umständlich und wenig benutzerfreundlich finde. very unlike mac...
 
Wähle mal eine Zelle aus und warte, bis der Cursur die Form der geschlossenen Hand annimmt. Dann die Zelle verschieben.
 
ha!!! hab's rausgefunden. ich bin einfach (nach bald zwei jahren!!) immer noch viel zu pc-verseucht... es ist (natürlich) GANZ EINFACH:

zeile markieren, maustaste gedrückt halten und mit cursor dahin ziehen, wo man sie haben will. meine güte. immer dieses think easy, das noch easier geht ;-) so viel zum stichwort benutzerfreundlich. mac ist und bleibt es!

das war jetzt ganz parallel zu deiner antwort :p

vielen, allerherzlichsten dankje well...
 
Das geht bei mir nur in Numbers, nicht in Pages (auf dem Mac nicht iPad).
 
zeile markieren, maustaste gedrückt halten und mit cursor dahin ziehen, wo man sie haben will. meine güte. immer dieses think easy, das noch easier geht ;-) so viel zum stichwort benutzerfreundlich. mac ist und bleibt es!

Kein Wunder, wenn die Funktionen von Pages, Numbers und Keynote gemeinsam an einer Hand abgezählt werden können. ;)

@ratzefinger: Das Verschieben geht sowohl in Numbers als auch Pages genauso.
 
Zurück
Oben Unten