Tabellenwerkzeug in Quark 2015 vermißt

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
982
Reaktionspunkte
343
Hallo, in Quark 9 gab es ein vernünftiges Tabellenwerkzeug, das ich nun in der Version 2015 vermisse.
Zwar gibt es im Menü einen Reiter Tabelle, aber die Optionen lassen sich nicht aktivieren.
Kann mir jemand unter die Arme greifen?
 
Aber Tabelle erstellen und einrichten klappt schon oder?

Also bei mir funktionieren alle grundlegenden Dinge, auch über das Menü „Tabelle“.
Welche genauen „Optionen“ meinst du?
 
Leider nein. Der Menüpunkt ist von A bis Z inaktiv.
 
Bildschirmfoto 2020-10-29 um 19.13.27.png
 
Da du keine Tabelle ausgewählt hast, ist das doch richtig so.
Zieh erst mal eine Tabelle auf aus der Werkzeugpalette. :)
 
Es gibt kein Werkzeug, eine zu erstellen in der Werkzeugpalette, anders als in Quark 9.
 
Das drittletzte von oben
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-29 um 20.07.06.png
    Bildschirmfoto 2020-10-29 um 20.07.06.png
    45,9 KB · Aufrufe: 100
So sieht das bei mir aus in 2015. In Quark 9 ist das Werkzeug vorhanden.
 
Merkwürdig. Ich finde da auch keine Einstellung, wie man die Werkzeuge beeinflussen kann.
Bei Vorgaben auf „Standard“ stellen vielleicht.

Bei mir in Quark 2015 ist es jedenfalls da.
 
Danke für den Tipp, ich werde es probieren.
 
Unter „bearbeiten“ gibt es auch noch „Werkzeugvorgaben auf Standard zurückstellen“

Ich weiß nicht, ob es was bringt. Sonst hilft vielleicht nur eine Neu-Installation.
 
Hat leider nichts genützt. Bleibt wohl nur die Neu-Installation.
Vorläufig werde ich mich evtl. mit Quark 9 behelfen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
 
OK --- Viel Erfolg! :)
 
Dummerweise ist der Download-Link leer. Ich habe seinerzeit von Heise eine Lizenz bekommen mit einem Softwareheft.
Da habe ich mir wohl sparsam heftig in den Finger geschnitten.
Der Quark-Support hat übrigens mit der Feststellung reagiert, die Version würde nicht mehr unterstützt.
 
Oh ... ich hab mir das Installer.dmg aufgehoben. Habe es auch damals über das Heft gekauft :)
Finde die Version sehr gut. Habe die aber bisher nicht genutzt, also eigentlich umsonst gekauft,
nur für den Fall, dass ich mal was in Quark machen muss.
 
Eine Neuinstallation aus dem zugehörigen .pkg war leider auch nicht erfolgreich.
Bleibt also Quark 9.
Ich bin beruflich mit QuarkXPress in Berührung gekommen. Nach Irrfahrt in Adobes Creative-Suite und speziell der Cloud-Lösung bin ich zurückgekehrt in die "Heimat".

– Gute Zeit!
 
Die Neuinstallation war nun doch erfolgreich, bin sehr erleichtert.

@MacEnroe Herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten