[Tabellenlayout] Text markieren in Safari 1.3

Ina

Ina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
0
Liebe Community ...

Sicherlich kennt der ein oder andere hier bereits meine Homepage inklusive der dazugehörigen Smilie Seiten:



Um ein Smilie in einem Forumsbeitrag zu verwenden, klickt man den hinter dem jeweiligen Smilie stehenden Code/Link doppelt an, dadurch wird er markiert, und man kann ihn via Copy&Paste entsprechend einsetzen.
Das sieht dann in allen von mir getesteten Browsern (Camino/Firefox/IE/Safari) so aus:



Vor zwei Tagen habe ich mein Betriebssystem von 10.3.8 auf 10.3.9 aktualisiert und surfe somit nun mit Safari 1.3.
Gestern musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sich mir beim Doppelklick auf einen Smilie-Link plötzlich folgendes Bild bietet:



Das Copy&Paste funktioniert zwar nach wie vor, aber trotzdem finde ich, dass es einfach grausig und benutzerunfreundlich aussieht.

Ich bin auf dem Gebiet HTML totaler Neuling und habe keinen blassen Schimmer, was ich tun kann, damit Safari 1.3 (und auch Safari 2 unter Tiger) den Link 'ordentlich' markiert, so wie es die 'alte' Safari Version 1.2 ja auch getan hat.
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Dankbar für's Lesen und für jeden Hinweis: Ina.
 
Das hat nur mit der Textauswahl von Safari und überhaupt nichts mit HTML zu tun.
Wenn du aber einen hover Effekt verwenden willst, versuche es mal mit folgendem CSS:

a:hover {
background-color:#farbe;
}

Eigentlich kann ich nicht verstehen, was dein Problem ist. ??
 
Einen Hover Effekt möchte ich nicht verwenden.
Ich dachte halt, es gibt eventuell eine Möglichkeit oder eine Art 'Trick', das Tabellenlayout so zu optimieren, dass auch die neue Safari Version die Textauswahl per Doppelklick 'vernünftig' macht.
Wenn es aber eine Programm bedingte Sache ist, muss ich das wohl so hinnehmen. Vielen Dank für die Antwort, Arne.

arne1900 schrieb:
Eigentlich kann ich nicht verstehen, was dein Problem ist. ??