Tabellenkalkulation, Numbers, Formel: =ZÄHLENWENN?

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
230
Ich habe eine Liste bei welcher am Ende der Zeile ein Markierungsfeld ist, nun will ich eine Tortengrafik erstellen von wie viele Prozent der Markierungsfelder/Zeilen markiert sind und wie viele nicht markiert sind.

Desshalb muss ich in einem Feld die Anzahl Markierten ausgeben und in einem Feld die Anzahl Unmarkierten.

Also dachte ich mir ich nehme folgende Formel:
=ZÄHLENWENN(E2:E63; "=WAHR")

Irgendwie scheint das aber nicht zu klappen! Ich habe auch versucht, anstatt dem Markierungsfeld Nullen und Einsen zu nehmen und die Formel dann so gestaltet:

=ZÄHLENWENN(E2:E63; "<=0")

Auch das funktioniert nicht!

Währe sehr froh für eure Hilfe.

lg

j.
 

Bastian

Mitglied
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
537
Ich denke, die Syntax ist falsch.

Versuche mal:
=ZÄHLENWENN(E2:E63,WAHR)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jehudin

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
230
Jetzt funktionierts! Danke ...

Anstatt "Punkt Komma" einfach ein "Komma" nehmen !?!

Was ist eigentlich der Unterschied von "Punkt Komma" zum "Komma"?

Grüsse aus dem Wallis

J.
 
Oben