1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tabellenkalkulation Appleworks

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Jeannine, 17.04.2005.

  1. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Probleme mit der Tabellenkalkulation von Appleworks.

    Wie kann ich die Reihenhöhe im Standart ändern? Bei mir ist eine neue Zeile immer 14 pt. Kann man das irgendwo im Standart ändern?

    Ein 2. Problem das ich habe ist, dass es mir in der Seitenansicht mehrere Seiten anzeigt. Also links und rechts. Wenn ich in der Fusszeile die Seitenzahl einfügen will, dann nummeriert es mir das von links nacht rechts. Ich schreibe aber von oben nach unten. Somit stimmt die Seitenzahl nie. Und rechts weiterschreiben wenn die 1 Seite voll ist, kann ich ja nicht, weil dann die Reihenhöhe immer wieder ändert, wenn ich ein Titel mache, der grösser geschrieben ist. Und die Titel sind nicht immer auf der gleichen Zeile auf Blatt 1 und 2. Kann man da etwas einstellen, dass es nach unten nummeriert?

    Besten Dank für Eure Hilfe
     
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Soviel ich weiß, geht das nicht. Du könntest dir aber ein Vorlage erstellen, in der alle deine Vorgaben so sind, wie du sie brauchst. Und diese dann als Standarddokument verwenden.


    Gruß
    agro
     
  3. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    1. Alle Zeilen markieren, deren Reihenhöhe Du ändern willst.
    2. Klicke auf Format
    3. Klicke auf Reihenhöhe
    4. Im sich öffnenden Dialogfeld steht oben rechts 14 pt. Überschreibe dies z.B. in 20 pt (oder in 2 cm).
    5. Klicke auf OK
    Fertig. Und wenn Du das - wie agro sagte - in der Vorlage machst, ist es für die nachfolgenden Dateien gespeichert.
    Schöne Grüße
    Gusto