Tabellenkalkulation Appleworks

J

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme mit der Tabellenkalkulation von Appleworks.

Wie kann ich die Reihenhöhe im Standart ändern? Bei mir ist eine neue Zeile immer 14 pt. Kann man das irgendwo im Standart ändern?

Ein 2. Problem das ich habe ist, dass es mir in der Seitenansicht mehrere Seiten anzeigt. Also links und rechts. Wenn ich in der Fusszeile die Seitenzahl einfügen will, dann nummeriert es mir das von links nacht rechts. Ich schreibe aber von oben nach unten. Somit stimmt die Seitenzahl nie. Und rechts weiterschreiben wenn die 1 Seite voll ist, kann ich ja nicht, weil dann die Reihenhöhe immer wieder ändert, wenn ich ein Titel mache, der grösser geschrieben ist. Und die Titel sind nicht immer auf der gleichen Zeile auf Blatt 1 und 2. Kann man da etwas einstellen, dass es nach unten nummeriert?

Besten Dank für Eure Hilfe
 
Jeannine schrieb:
Wie kann ich die Reihenhöhe im Standart ändern? Bei mir ist eine neue Zeile immer 14 pt. Kann man das irgendwo im Standart ändern?
Soviel ich weiß, geht das nicht. Du könntest dir aber ein Vorlage erstellen, in der alle deine Vorgaben so sind, wie du sie brauchst. Und diese dann als Standarddokument verwenden.


Gruß
agro
 
Jeannine schrieb:
Ich habe Probleme mit der Tabellenkalkulation von Appleworks.

Wie kann ich die Reihenhöhe im Standart ändern? Bei mir ist eine neue Zeile immer 14 pt. Kann man das irgendwo im Standart ändern?

Hallo,

  1. Alle Zeilen markieren, deren Reihenhöhe Du ändern willst.
  2. Klicke auf Format
  3. Klicke auf Reihenhöhe
  4. Im sich öffnenden Dialogfeld steht oben rechts 14 pt. Überschreibe dies z.B. in 20 pt (oder in 2 cm).
  5. Klicke auf OK
Fertig. Und wenn Du das - wie agro sagte - in der Vorlage machst, ist es für die nachfolgenden Dateien gespeichert.
Schöne Grüße
Gusto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten