Tabellen verschieben von Pages zu Keynote

fabzen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich stehe vor einem kleinen Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe in Pages umfangreiche Tabellen erstellt, die ich jetzt gerne kopieren und bei Keynote einfügen möchte. Da ich erst seit Kurzem mit einem Mac arbeite, bin ich gerade etwas überfordert, denn das klassische copy-paste funktioniert hier nicht.
Meine Frage: Wie bekomme ich nun meine Tabellen vom einen in das andere Programm, ohne das ich alles nochmal machen muss?

Es tut mir leid, falls das jetzt eine dümmliche Frage ist, aber ich bekomme es leider nicht hin, trotz ewigen Probierens.

Vielen Dank und beste Grüße,
fabs
 
Hi,

warum es bei Dir nicht geht weiß ich nicht, aber es funktioniert auf jeden Fall.

In Pages die betreffende Tabelle auswählen oder alles auswählen, dann kopieren und in Keynote einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt das:

Tabelle in Pages markieren, cmd+C und in Keynote einfügen, cmd-V; Auch Formeln sollten kein Problem sein. Wie es sich verhält, wenn viele Verweise auf weitere Tabellen drin sind, weiß ich nicht.

hier als Beweis: http://bit.ly/16oafVN [.mov, knapp 4MB]



Wenn es nicht mit der ganzen Tabelle funktioniert, kannst du ja probieren, in Keynote eine leere Tabelle mit der selben Größe zu erstellen und nur die Zelleninhalte zu kopieren.
 
funktioniert definitiv. Tabelle auswählen, kopieren, einfügen.
Aber warum baust du so große Tabellen in Pages und nicht in einem Programm welches damit umgehen kann ... Numbers?
 
Zurück
Oben Unten