Tabellen und Daten importieren von PhpMyAdmin zu CocoaMySQL

Bene

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Tabellen, die ich zu "DSL-Zeiten" unter PhpMyAdmin angelegt habe in CocoaMSQL importieren.
Unter PhpMyAdmin habe ich die zip-Funktion genutzt, die Dateien dann entpackt und anschließend in CocoaMySQL versucht zu öffnen.
Dazu habe ich unter der Registerkarte "Dumps" im Bereich "Read Dump" auf den Button "READ" geklickt. Da lief dann der blaue Balken lang und jetzt steht da "finished reading dump" und unten im Bereich "Errors" steht "Dump read without errorrs"

Anscheinend hat also alles geklappt. Nur leider finde ich die importierte Tabelle samt deren Daten nirgendwo.
Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben?

Ich bin hier nämlich etwas abgeschnitten - vom Rest der Welt.
Aufgrund der lahmen und teuren Leitung (hier auf Sri Lanka) MUSS ich local testen und kann nicht mehr mit PHPMyAdmin online arbeiten. Habe aber nicht die Nerven die 1000 Daten per Hand zu kopieren...

Danke vielmals.
 
Immer noch ratlos

Ich nochmal:
Folgendes habe ich in der Documentation gefunden:

Dumping tables
- Select the tables you want to dump and the type of dump. Dump files can be read by CocoaMySQL to restore a database or to copy tables from one database to others. CSV files are text-files where fields are separated by the given terminator and entries by newlines.
- If you select "Add drop table" tables are dropped before reading the dump of the given table (tables are dropped only when you read the dump afterwards, not when writing it!).
- If you select "Add table content" all entries of the tables will be saved in the dump.
- Errors are displayed in the bottom view.

Reading dumps
- To read a dump created by CocoaMySQL click on the Read-button and select a dump-file.
- Errors are displayed in the bottom view.

Heißt das das CocoaMySQL nur Tabellen lesen kann, die es selbst erstellt hat? Oder habe ich immer noch nicht begriffen warum ich meine prall mit Daten gefüllten PhpMyAdmin - Tabellen nicht in CocoaMySQL importiert bekomme...

Bin für jeden Tipp dankbar
:confused:
 
Kann das sein das Du Cocua als Datenbank nutzen wilst ?
Was natürlich nicht gehen würde, da es nur ein Client ist, der mit MySQL DB arbeiten kann.

Ansonsten, wenn Du eine DB local haben solltest warum installierst Du Dir nicht einfach phpmyadmin local. Könntest Dan dein Dump vom Netz direkt wieder importieren.

Sorry, aber so richtig hab ich Dich nicht verstanden, aber vieleicht hilft es ja.

Gruß
Paefchen
 
Danke Paefchen:)

Zumindest habe ich jetzt begriffen, das ich schön mit PhpMyAdmin weiterarbeiten kann. Habe ich mir auch schon installiert.
Danke für den Einwurf. War noch nicht ganz in mein Bewußtsein gedrungen. Ich habe nämlich sonst immer die php-sachen auf PC gemacht. Da muß ich irgendwie gedacht haben cocoa muß jetzt sein, wenn ich unter Mac OSX arbeite. Aber gut - geh ich mal den Weg des geringsten Wiederstandes.
Dennoch würde mich interessieren, ob Cocoa wirklich nicht mithalten kann mit PhpMyadmin. Ich meine kann ja nicht so schwer sein ne Tabelle zu importieren. Vielleicht weiß da jemand bescheid?
Ich bedanke mich recht herzlich.

Liebe Grüße von Sri Lanka

Bene
 
Zurück
Oben Unten