1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tabellen mit Feldattributen kopieren

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von kosslerf, 10.06.2004.

  1. kosslerf

    kosslerf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, bin neu hier und Filemaker-Neuling.

    Kann mir jemand von euch einen Denkanstoß für folgendes Problem geben?
    clap
    Wenn ich eine Tabelle definiert habe, wie schaffe ich es, diese mit allen Felddefinitionen zu kopieren?
    Bzw. wenn ich eine Externe Tabelle importieren will, wie kann ich diese direkt in eine FM-Datenbank holen?

    Besten Dank.

    Gruß kofel
     
  2. Schalli75

    Schalli75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    38
    Hallo!

    Mit Bordmitteln gar nicht. Aber:

    Wie New Millennium mitteilte, ist ab sofort eine neue Version des Tabellentools für FileMaker 7, FMRobot, erhältlich.

    Entstanden in einer Kooperation von New Millennium Communications und Connecting Data ist FMRobot ein Tool, mit dem Tabellen aus verschiedenen FileMaker-7-Datei zusammengeführt werden können und das auch das Duplizieren von Tabellen innerhalb einer Datei ermöglicht. FMRobot liegt weiterhin (siehe unsere Meldung vom 23.3.2004) als kommerzielle Beta-Version für Windows vor.

    Neben anderen Verbesserungen beherrscht die aktuelle Fassung die Übertragung selbsterstellter Funktionen (der ‘Custom Functions’, die mit FileMaker Developer 7 neu zur Verfügung stehen) von einer Datei auf die andere und beinhaltet auch die Möglichkeit, einer bestehenden Tabelle Felder hinzuzufügen. Außerdem sei das Installationsprogramm verbessert worden, schreibt New Millennium.

    Innerhalb der nächsten Monate sei mit weiteren Upgrades zu rechnen, kostenlos für Inhaber einer FMRobot-Lizenz. Eine Mac-Version des Tools sei ebenfalls in Planung.

    Quelle: FileMaker-Magazin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen