Tabellen mit Feldattributen kopieren

K

kosslerf

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Hallo, bin neu hier und Filemaker-Neuling.

Kann mir jemand von euch einen Denkanstoß für folgendes Problem geben?
clap
Wenn ich eine Tabelle definiert habe, wie schaffe ich es, diese mit allen Felddefinitionen zu kopieren?
Bzw. wenn ich eine Externe Tabelle importieren will, wie kann ich diese direkt in eine FM-Datenbank holen?

Besten Dank.

Gruß kofel
 
Hallo!

Mit Bordmitteln gar nicht. Aber:

Wie New Millennium mitteilte, ist ab sofort eine neue Version des Tabellentools für FileMaker 7, FMRobot, erhältlich.

Entstanden in einer Kooperation von New Millennium Communications und Connecting Data ist FMRobot ein Tool, mit dem Tabellen aus verschiedenen FileMaker-7-Datei zusammengeführt werden können und das auch das Duplizieren von Tabellen innerhalb einer Datei ermöglicht. FMRobot liegt weiterhin (siehe unsere Meldung vom 23.3.2004) als kommerzielle Beta-Version für Windows vor.

Neben anderen Verbesserungen beherrscht die aktuelle Fassung die Übertragung selbsterstellter Funktionen (der ‘Custom Functions’, die mit FileMaker Developer 7 neu zur Verfügung stehen) von einer Datei auf die andere und beinhaltet auch die Möglichkeit, einer bestehenden Tabelle Felder hinzuzufügen. Außerdem sei das Installationsprogramm verbessert worden, schreibt New Millennium.

Innerhalb der nächsten Monate sei mit weiteren Upgrades zu rechnen, kostenlos für Inhaber einer FMRobot-Lizenz. Eine Mac-Version des Tools sei ebenfalls in Planung.

Quelle: FileMaker-Magazin
 
Zurück
Oben Unten