Tabellen der Returncodes gesucht

C

comrat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
http://de3.php.net/manual/de/resource.php
http://de3.php.net/manual/de/zend.returning.php

Hallo,

fast jeder Befehl liefert einen Rückgabewert. Kann man dessen Typ und _kompletten_Inhalt_ irgendwo einsehen? Wichtig ist nicht nur wieviele Treffer ich zum Beispiel fand, sondern welche weiteren Informationen am Ausführungsergebnis hängen.

$returncode = mysql_query(...);
$returncode = mysql_num_rows(...);
int msql_connect ( [string server [, string username [, string password]]] )

Was verbirgt sich zum Beispiel alles hinter diesem int? Daran hängt doch normalerweise ein ganzer Datenbaum, oder?

In der obigen Quelle werden schon einige Interna genannt. Sie geht aber immer noch nicht tief genug. Sicherlich werde ich nicht alles brauchen, was ich dann finden werde, aber es beruhigt doch ungemein, zu wissen, daß man alles so weit wie möglich abgesichert hat. ;-)

Ansonsten helfen auch ein paar Suchbegriffe, ähnlich returncode, Fehlercodes, Rückgabewerte, ... Wie nennen sich die Dinger?

Bei der Gelegenheit wäre auch ein Hinweis auf ein Tutorial zur Fehlerbehandlung ein guter Einstieg, denke ich. Ein die() scheint mir doch ein wenig dünn. ;-) Wo steht denn, was alles angestellt werden muß, um seine Anwendung wasserdicht zu machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten