Tabelle zentriert mit CSS

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser

ich schreib grade ne Website und will eine Tabelle zentriert mit CSS ausrichten. Ich bekomm das aber irgendwie nich hin. Meine CSS Definitionen sind in einer externen CSS Datei gespeichert. Könnt ihr mir ne Möglichkeit zeigen?

Danke und Gruß Mister Knister
 
wie schon gesagt wurde : Dr. Google is your friend ;)

http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#tabellen

edit: wenn die Links nicht helfen könntest Du evtl. das Problem genauer beschreiben, oder noch besser einen Link zu der Seite posten wo es nicht klappt. Am besten wäre sogar, wenn Du auch noch den Code postest mit dem es nicht klappt, dann wird die Fehlersuche für die anderen einfacher.

Gruss
-theHobbit-
 
Mister Knister schrieb:
Könnt ihr mir ne Möglichkeit zeigen?

Code:
table {
  margin-left: auto;
  margin-right: auto;
}

Matt
 
Danke jetzt hats geklappt, jetzt ist jedoch eine andere Frage aufgetreten.
Ich hab mal wo gelesen oder gehört man könne die Ecken von Objekten oder Rahmen einstellen das es rundungen oder so werden. Ist da was dran und wenn ja wie gehts? Ich hab nichts gefunden
 
Mister Knister schrieb:
Danke jetzt hats geklappt, jetzt ist jedoch eine andere Frage aufgetreten.
Ich hab mal wo gelesen oder gehört man könne die Ecken von Objekten oder Rahmen einstellen das es rundungen oder so werden. Ist da was dran und wenn ja wie gehts? Ich hab nichts gefunden

Nein, geht nicht.
 
Mister Knister schrieb:
Ich hab mal wo gelesen oder gehört man könne die Ecken von Objekten oder Rahmen einstellen das es rundungen oder so werden. Ist da was dran und wenn ja wie gehts?

Ja, da ist was dran. Für CSS3 ist das angedacht. Mozilla unterstützt darüber hinaus in Anlehnung daran -moz-border-radius, um abgerundete Ecken darzustellen. Allerdings wird dir das der Validator gnadenlos um die Ohren hauen. Auf ALA gab es aber mal einen Artikel wie man das auch mit CSS2 und Bildern hinbekommt.

Und 'nichts gefunden' kann eigentlich auch nicht sein. Google spuckt Unmengen Treffer aus. Die richtigen Suchbegriffe vorausgesetzt natürlich.

Matt
 
Zurück
Oben Unten