Tabelle unter TexShop erstellen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von DieLotte, 08.12.2006.

  1. DieLotte

    DieLotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Hallo,

    ich nutze seit kurzem LaTeX und bin bisher sehr zufrieden und es klappt auch gut. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich eine kleine Tabelle in meine Seminararbeit einarbeiten will. Diese soll über 3 Spalten sein nd die Kommentare sind länger, als das sie in eine Zeile passen.
    Kann mir da vielleicht jemand kurz weiter helfen???

    DieLotte
     
  2. Hilfe

    Hilfe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    ich empfehle das Packet tabularx. Damit kann man u.a. die Breite der Tabelle genau definieren und die mit X definierten Spalten werden umgebrochen.

    mfG Peter
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Hi,

    außerdem schadet es nicht, mal nach dem Dokument „tabsatz“ zu googlen, da steht viel Wissenswertes zum Thema Tabellen unter LaTeX drin.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen