Tabelle über mehrere Seiten

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich bekomme es nicht gebacken, dass sich meine Tabelle über zwei Seiten streckt. Sobald der Text in der Tabelle länger ist als ein A4 Blatt, verschwindet der Text im Nirgendwo.
Ich finde den Haken nirgends, wer kann mir helfen?
 
In welchem Programm?

[ ] Word
[ ] Writer
[ ] Pages
[ ] Mellel
[ ] Abiword
[ ] Bean
[ ] anderes

In welcher Version des Obigen?
[______]
 
[ ] Word
[ ] Writer
[X] Pages
[ ] Mellel
[ ] Abiword
[ ] Bean
[ ] anderes

In welcher Version des Obigen?
4.03
 
Die Tabelle muss als "Inline" Objekt formatiert werden, dann wird sie auf Folgeseiten fortgesetzt. Steht sie auf "Floating", bricht sie nicht um und man sieht nur das, was auf die aktuelle Seite passt. Der Screenshot zeigt die Einstellung.
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-04-08 at 5.30.28 PM.png
    Screen shot 2010-04-08 at 5.30.28 PM.png
    52,9 KB · Aufrufe: 600
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
Irgendwie nicht?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 282
Das sieht so aus, als ob der Text in einer Zeile ist? So weit ich mich erinnere, kann Pages eine Zeile nicht auf zwei Seiten verteilen.

Wenn es sich nicht um die erste Zeile auf der Seite handelt, zieht es die entsprechende Zeile normalerweise komplett auf die neue Seite.
Wenn es die erste Zeile ist, dann scheint es wohl gar nicht zu gehen. Man kann das manuell umgehen: Den Text in zwei Zeilen aufteilen und den Tabellenrahmen an entsprechender Stelle nicht anzeigen lassen bzw. die Rahmenfarbe auf weiß stellen (je nachdem was möglich ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
Das sieht so aus, als ob der Text in einer Zeile ist? So weit ich mich erinnere, kann Pages eine Zeile nicht auf zwei Seiten verteilen.

Wenn es sich nicht um die erste Zeile auf der Seite handelt, zieht es die entsprechende Zeile normalerweise komplett auf die neue Seite.
Wenn es die erste Zeile ist, dann scheint es wohl gar nicht zu gehen. Man kann das manuell umgehen: Den Text in zwei Zeilen aufteilen und den Tabellenrahmen an entsprechender Stelle nicht anzeigen lassen bzw. die Rahmenfarbe auf weiß stellen (je nachdem was möglich ist).
Dankeschön! :) (Ja, war eine Zeile)
 
Zurück
Oben Unten