Tabelle geteilt bearbeiten mit Ventura und BigSur nicht mehr möglich?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Liebe Community,

ich habe mit einem Kollegen eine Numberstabelle über iCloud bisher immer problemlos geteilt gemeinsam bearbeiten können. Ich habe ein MBPro M1, der Kollege MB Air Intel I5.
Seit ich auf Ventura aktualisiert habe, gibt es beim Kollegen die Fehlermeldung "Zusammenarbeit nicht möglich. Für die Zusammenarbeit musst Du Numbers auf iCloud oder einem neueren Mac verwenden"
Kann das tatsächlich war sein, muss der Kollege sich nun ein neues MB kaufen? Ausschliessliche Zusammenarbeit über iCloud scheidet aus. Tatsächlich ist es bei ihm auch nicht möglich, Ventura zu installieren :-(
Finde ich sehr ungewöhnlich bei Apple und hoffe auf Lösungstips...
 
Geteilte Zusammenarbeit setzt meistens voraus, dass dieselbe Software mit identischen Versionen verwendet werden. Apple hat Numbers (und auch Pages und Keynote) um Funktionen erweitert, die so nur unter Ventura laufen.

Deshalb arbeiten gemischte Teams selten mit den neuesten Versionen der Software. Da ich meine Macs beruflich nutze, bin ich mit neuen Versionen auch vorsichtig. Ist aber in Zeiten von iPhone, IPad & Co. schwierig.

Also: Verwendet Dein Kollege die neueste Version von Numbers, die für Big Sur erhältlich ist?

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geteilte Zusammenarbeit setzt meistens voraus, dass dieselbe Software mit identischen Versionen verwendet werden. Apple hat Numbers (und auch Pages und Keynote) um Funktionen erweitert, die so nur unter Ventura laufen.

Deshalb arbeiten gemischte Teams selten mit den neuesten Versionen der Software. Da ich meine Macs beruflich nutze, bin ich mit neuen Versionen auch vorsichtig. Ist aber in Zeiten von iPhone, IPad & Co. schwierig.

Also: Verwendet Dein Kollege die neueste Version von Numbers, die für Big Sur erhältlich ist?

Peter
Ja. Ich wundere mich wirklich, dass das dann nicht klappt.
 
Zurück
Oben Unten