Tabelle drehen?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich hab ne ganz einfache Frage:
hab in Excel ein paar Tabellen erstellt, die recht breit sind. In Word eingefügt passen die natürlich so nicht auf's Blatt.
Wie kann ich die drehen, damit sie ein halt quer auf dem Blatt sind?

Ich hab bisher bei Word nur die Möglichkeit entdeckt, alle Seiten im Querformat einzurichten, was ich natürlich nicht möchte.

Und wenn ich in der Excel-Tabelle die Textorientierung um 90° drehe, sieht es sehr seltsam aus.
 
hm, ich glaube du kannst die tabelle als bild einsetzen - das lässt sich dann zwar drehen ist aber nicht mehr editierbar (inhaltlich mit excel mein ich)
 
Du kannst einen Abschnittswechsel erzeugen, die eine Seite auf Querformat stellen, Tabelle einfügen, wieder Abschnittswechsel und weiter im Hochformat arbeiten.
Das sieht dann so aus wie in der hier angehängten Datei
 

Anhänge

  • word.png
    word.png
    13,8 KB · Aufrufe: 83
Und wie setze ich das als Bild ein? Ich hab bisher Copy/Paste aus Excel heraus gemacht
 
Friedemann schrieb:
Und wie setze ich das als Bild ein? Ich hab bisher Copy/Paste aus Excel heraus gemacht
Als Bild nur via Screenshot oder PDF drucken aber das ist zu umständlich weil dabei viel verloren geht. Probier's wie ich es dir oben gesagt habe über die Abschnittswechsel.
 
.pdf erstellen und als Graphik in Excel oder Word einfügen. Ist danach drehbar und in der Grösse anpassbar!

Gruss Léon
 
Ich verstehe nicht warum ihr das alle so kompliziert löst... aber gut, jedem das seine
 
Friedemann schrieb:
Und wie setze ich das als Bild ein? Ich hab bisher Copy/Paste aus Excel heraus gemacht

copy in excel

und dann nicht paste sondern "inhalte einfügen" (wie auch immer der engl. befehl dazu heißt) und auch bild klicken ;)

wenn es allerdings eine ganze seite groß sein soll, ist D'Espice's lösung eleganter :)
 
D'Espice schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr das alle so kompliziert löst... aber gut, jedem das seine

Muss Dich unterstützen, wenn ganze Seiten quer sind, ist die Deine die beste Lösung. Habe an kleinere Tabellen gedacht.

Gruss Léon
 
Ich hab auch D'Espice Lösung verwendet.

Und gleich noch eine Frage:

in der Mitte vom Dokument ist jetzt eine leere Seite, die ich gerne gelöscht hätte. Ist die letzte Seite, die im Längsformat ist. Wie werde ich die los?
 
Ich hab's schon, ich hab's schon. Einfach den Section-Break wieder entfernen...
 
Zurück
Oben Unten