TABELLE Books intern. Preisvergleich !!!

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Da ein Freund von mir bald nach Japan fährt und ich in die USA
und wir beide ein neues Book "brauchen", habe ich diese Liste zusammengestellt. Und weil es soviel Arbeit war, profitierz auch ihr gleich davon *g (vielleicht)...

Ich habe allerdings nicht alle Books errechnet...
nur die iBooks, das kleinste Powerbook und das erste PowerBook welches mit mehr RAM (512) ausgeliefert wird.
(Die grossen Dinger können wir uns sowieso nicht leisten ;) )

Errechnet habe ich auch alle Geräte in den verschiedenen Ausführungen an RAM...


"Conclusio":

1) Deutschland ist billiger als Österreich. (NoNa ;) ) Ein Einkauf in Deutschland rentiert sich für einen Österreicher erst bei teureren Geräten.

2) Wer ein Book mit viel RAM will und Zugang zu "macatcampus" hat, sollte es hier bestellen, da dieser Shop sowohl Japan als auch die USA bei mehr RAM überholt. Was mir allerdings ein Rätsel ist, wie die das schaffen beim RAM so extrem billig zu sein. Ich vermute die verwenden RAM von einem Fremdhersteller. Würde mich freuen wenn jemand das bestättigen und darüber etwas sagen könnte, da ich mich da nicht auskenne.

3) Wer keinen Zugang zu "mac@campus" hat, erspart sich beim Einkauf in den USA ca. 25% und beim Einkauf in Japan ca. 11%.

Alle Angaben ohne Schusswaffe

(hoff das PDF wird richtig eingebunden)
 

Anhänge

  • preisvergleich.pdf
    19,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
bei den US preisen kommt aber jeweils noch steuer drauf (VAT) die nie mit eingerechnet ist und von bundesstaat zu bundesstaat verschieden ist
 
bwzler schrieb:
bei den US preisen kommt aber jeweils noch steuer drauf (VAT) die nie mit eingerechnet ist und von bundesstaat zu bundesstaat verschieden ist

ich hab die preise aus dem US-Applestore im Internet entnommen...
die japanische Preise auch aus deren Apple-Store)

stimmt von Mwst. steht da nichts...

Weiss wer die Märchensteuer in NY und in Nevada, bzw. vlt. auch die von Karli-vor-nien ???

Wie kassieren die die Mwst. ???? fragen die bei jedem Kunden nach einen Ausweis woher der kommt ??? Oder wird man als Europäer davon sowieso verschont, da man ja an der Grenze das zahlen sollte ???

Fragen über Fragen...

so weit ich das weiss wurde von der EU seit längerer Zeit ein "Schutz-/Strafzoll" auf elektronische Geräte und einiges mehr eingerichtet. Ob der noch aufrecht ist, weiss ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kalifornien zahlst du etwas über 8% VAT, was immer auf den Preis im Store oben drauf kommt. Wenn du das Teil von Apple nach Europa schickst wird das vermutlich autmatisch verzollt.
Wenn du es allerdings aus einem Bundesstaat in einen anderen Bestellst berechnen sie dir keine VAT. Beispielsweise bestellst du deinen Mac in NY und lässt ihn nach CA liefern zahlst du keine VAT. Anschließend musst du ihn nur noch nach Deutschland bringen.
 
da müsste man wohl etwas ausgiebiger googeln, da mitunter auch noch local sales taxes dazukommen (also state tax+local tax), somit gibts zig unterschiedliche steuersätze, die sich aber alle grob zwischen 5%-10% bewegen sollten.

hab jetzt aber keine quellen zur hand, somit auch keine garantie auf richtigkeit...
 
hm...also von 75% des preises von hier, nochmal 10% im schlimmsten fall drauf = 7,5% ->
82,5 % des Preises hier in Europa...

dennoch fein :)
(hoff ich kann noch rechnen *g)
 
Zuletzt bearbeitet:
bebo schrieb:
In Kalifornien zahlst du etwas über 8% VAT, was immer auf den Preis im Store oben drauf kommt. Wenn du das Teil von Apple nach Europa schickst wird das vermutlich autmatisch verzollt.
Wenn du es allerdings aus einem Bundesstaat in einen anderen Bestellst berechnen sie dir keine VAT. Beispielsweise bestellst du deinen Mac in NY und lässt ihn nach CA liefern zahlst du keine VAT. Anschließend musst du ihn nur noch nach Deutschland bringen.

...nach Deutschland bringen:

eigentlich doch ganz einfach, kaufen, auspacken, grob installieren, in ne NB-Tasche stecken und einfach ins Flugzeug steigen und nach Deutschland fliegen ...
Die Verpackung braucht man ja nicht wirklich, oder?
Und wenn sie fragen, einfach sagen auf dem Hinflug wars Book im Koffer. :D
 
:)
na ALLES musst nicht auch gleich noch verraten ;)


WAS IST MIT Mac@Campus ? Wieso ist deren RAM so billig ?
 
So in etwa. Allerdings musst du aufpassen, denn ganz so dumm sind die nicht. Die wissen auch was neu aussieht . Bei mir haben sie nichts gesagt, obwohl alles in OVP war :D

2 iSights, 2 Airport Express, iMic, Airport Extreme Karte, iCurve ( ohne OVP)
 
geh mal zu powermax.com

zum einen haben sie den spruch, dass das kaugummi nicht mit dem neuen ipod verkauft wird und zum anderen kommen sie aus oregon.

was das eine mit dem anderen zu tun hat und warum oregon klasse ist, schreiben sie unter http://www.powermax.com/home/usspecial.html
 
no sales taxes in oregon

klingt interessant...

dennoch geb ich keine ruh´ bevor ich nicht auch das noch weiss:

WAS IST MIT Mac@Campus ? Wieso ist deren RAM so billig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das kein "original" von Apple verbauter RAM ist, sondern von anderen Herstellern, entspricht aber den Apple- Spezifikationen.
 
ist also gleichwertig ?
oder wie ?
 
maxidiezl schrieb:
ist also gleichwertig ?
oder wie ?

Ja. Ich gehe mal davon aus. Bei meinem lokalen Händler bekomme ich zum selben Preis RAM-Module von Infineon, also gute Markenware.

Muss ja nicht jeder die vergoldeten Apple-Module haben .)

chris
 
Apple verbaut selbst auch nur irgendwelchen RAM…
- ob du den beim PC-Händler
- Mac-Händler
- dsp-info.com
- Apple Store

kaufst, ist egal, alles gleich
 
Zurück
Oben Unten