Tabelle auslesen, einfügen in Datei und abspeichern

Macelskie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein anliegen, welches wahrscheinlich gar nicht so kompliziert ist, mich aber komplett überfordert.

Ich habe die folgende Tabelle vorliegen:
t9y5rlqn.png


Mein Plan ist es eine HTML Datei (oder jede andere beliebige Text Datei) automatisch zu bearbeiten. In dieser Datei ist aktuell genau 1x das Wort "Variable1, Variable2, Variable3" enthalten.

Ich möchte jetzt automatisch Variable1 durch Max Mustermann, Variable 2 durch 1234567 und Variable 3 durch Marketing ersetzen und diese Datei als Max Mustermann.html abspeichern.

Das ganze soll dann auch für die zweite Zeile laufen, so lange bis keine Daten mehr vorhanden sind.

Ich wäre super dankbar, wenn ihr mich dabei Unterstützen könntet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-12 um 11.51.30.png
    Bildschirmfoto 2020-03-12 um 11.51.30.png
    21,7 KB · Aufrufe: 80
(Nur weil bisher noch niemand geantwortet hat – und nur ins Blaue gedacht)

Ich hätte spontan einen Seriendruck draus gemacht (die Tabelle als Datenquelle etwa für Word o.ä.).
Allerdings würden die Datensätze alle wieder in nur éin durch Abschnittsumbrüche separiertes Dokument geschrieben; diese Abschnitte müssten dann ja immer noch in einzelne Dokumente separiert und als *.html gesichert werden.
Dafür müsste dann VB(A) oder AppleScript/Automator bemüht werden.
 
Zurück
Oben Unten