Tabelle aus numbers in pages

V

vanElst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
könnte mir jemand helfen ?

bei kopieren der Numbers Tabelle wird diese in pages, wenn es über einen Seitenwechsel hinausgeht,
irgendwo im Text eingefügt, sodass die Tabelle immer auf einer Seite zur Darstellung kommt.
in word wird hier automatisch an entsprechender stelle ein Seitenumbruch eingeführt.
Ist dann in pages auch möglich ?
 
Ist dann in pages auch möglich ?
Wenn ich nicht ganz falsch liege, lautet die Antwort Nein.

Wie mit einer Tabelle in Word umgegangen wird, ist übrigens auch von der Einfügemethode abhängig.
 
Willkommen bei MacUser.
bei kopieren der Numbers Tabelle wird diese in pages, wenn es über einen Seitenwechsel hinausgeht,
irgendwo im Text eingefügt, sodass die Tabelle immer auf einer Seite zur Darstellung kommt.
in word wird hier automatisch an entsprechender stelle ein Seitenumbruch eingeführt.
Ist dann in pages auch möglich ?
Ja ist es.
Eigentlich sollte das automatisch so funktionieren wie gewünscht. Als ich es gerade mit Numbers 5.1 mit einer dummy-Tabelle und Pages 7.1 (jeweils unter MacOS 10.12) mit einem leeren "Textverarbeitungsdokument" ausprobierte, wurde die eingefügte Tabelle zunächst auch am Seitenende abgeschnitten. Wenn man sie selektierte, reichte jedoch die Zeilenzählung über die Seite hinaus, was mich dazu ermutigte, in den Optionen herum zu stöbern.
Nachdem ich die Tabelle selektiert und in den "Format- und Stiloptionen" (Pinselsymbol) unter dem Reiter "Anordnen", die "Platzierung des Objekts" von "Auf Seite bleiben" zu "Mit Text bewegen" geändert hatte, wurde die Tabelle ordentlich auf mehrere Seiten verteilt, sogar mit am Seitenanfang wiederholter Titelzeile.
Was Pages nicht beherrscht, ist die Verteilung einer Tabellenzeile, die mehrere Textzeilen enthält, auf mehrere Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus, fa66 und KOJOTE
vielen Dank,
hat funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Ey - wie geil! ... Wollte schon mitm Bombengürtel zur Apple-Zentrale marschieren.

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten